Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Hessler 06 1:3 (1:0)

Führung verspielt! BVR verliert gegen Hessler und muss nun nach unten gucken

Von einem ganz wichtigen Spiel sprach der Rentforter Trainer Marc Schäfer vor dem Spiel mit dem Tabellennachbarn und entsprechend kamen die Rentforter auch ins Spiel und dominierten in der ersten halben Stunde das Spiel. Überraschend dabei: Offensivspieler Kutsal Türkel bildete zusammen mit Anil-Can Elemen das Innenverteidiger Duo, was Trainer Schäfer als "Bauchgefühl Entscheidung" betitelte, ob der großen Personalnot in der Innenverteidiger. Die starke Anfangsphase wurde auch mit der Pausenführung belohnt, nach dem sich Finn Jorczik energisch durchsetzte und vor dem Kasten cool blieb. Nach der Pause wurde der Gast aus Gelsenkirchen, der teilweise hoch presste und viele lange Bälle auf den hoch gewachsenen  Mittelstürmer Lukas Tomanek spielte, gefährlicher. In der Folge erzielten die Gäste das 1:1, wo jedoch auch nicht gut verteidigt wurde: "Der kommt da einfach durch und hat da keine Ronaldo Tricks für gebraucht", ärgert sich Schäfer. Im Stand von 1:1 sorgte der junge Schiedsrichter für den nächsten Nackenschlag beim BVR: Dominik Roes erhielt eine fragwürdige zweite gelbe Karte nach einem Pressschlag: "Bei meinem ersten Foul gibt er mir schon gelb und beim zweiten Mal treffe ich den Gegenspieler gar nicht", ärgerte sich Roes im Anschluss und ist auch ob der Sperre im Heimspiel gegen Zweckel am kommenden Sonntag enttäuscht über die Entscheidung des Unparteiischen. In Unterzahl war es trotzdem ein recht ausgeglichenes Spiel, auch wenn Hessler nach langen Bällen häufiger vors Rentforter Tor kam und zweimal unser Torhüter Justin Kirstein überragend parierte und ein drittes Mal die Latte aushalf. Der Treffer zum 1:2 wurde dann mit einem Distanzhammer aus über 20 Metern erzielt, ein echter Sonntagsschuss. Die Rentforter warfen im Anschluss nochmal alles nach vorne, getroffen haben mit der letzten Aktion des Spiels allerdings nur noch die Gäste, sodass unter dem Strich eine unglückliche 1:3 Niederlage stand.

Das Ergebnis erhöht die Brisanz und die Spannung auf das Derby am kommenden Sonntag, wo wir auf zahlreiche Unterstützung für unsere Bezirksligamannschaft hoffen. Auch am Freitag vorher ist schon Derbyzeit: Die Drittte spielt gegen Zweckel II und es geht um nicht weniger als die Meisterschaft in der Kreisliga B. Auch hier erhoffen wir uns viele Zuschauer für ein schönes Derbyfußballwochenende