Zum Hauptinhalt springen

SG Preußen Gladbeck - BVR 4:2 (1:1)

Bereits im Hinspiel konnten wir die Preußen ärgern und einen Punkt an der Hegeroad behalten. Und auch in das Rückspiel starteten wir trotz kleinem Kader (12 Spieler) und vielen Ausfällen konzentriert. Trainer Vitolins ordnete ein Mittelfeldpressing an und die engen Abstände bereiteten den Preußen Schwierigkeiten. Insbesondere die Innenverteidiger Jonas Bartkowiak und Lennart Stratmann verteidigten im Zentrum fast alles weg. Einmal jedoch kombinierten sich die Preußen durch, und kamen zum Abschluss - Lars Brylak im Tor pariert stark, doch der Abpraller landet genau vor einem Preußen Fuß und der schießt ihn in unser Tor zum 1:0 für die Gastgeber. Dann jedoch erzielte Simon Basner den Ausgleich: Mit einem Solo beginnend an der Mittellinie schickte er die halbe Preußen Mannschaft auf die Reise (Falls ihr euch selber auf die Reise und blieb vor dem Tor cool und traf. Wenig später hätte der junge Stürmer, der nächste Saison in der Ersten spielen wird fast schon sein zweites Tor erzielt, doch nachdem er den Torwart schon umkurvt hatte, traf er nur den Pfosten. Im Anschluss daran scheiterte Eren Sarigül, da er einen Tick zu lange mit dem zweiten Abschluss wartete. In der Zweiten Halbzeit gingen die Preußen dann mit zwei weiteren Toren 3:1 in Führung doch die Rentforter blieben dran und konnten durch das 3:2 verkürzen. Simon schoss den Ball mit einem Distanzschuss über den Torwart hinweg ins Tor. Die schweren Dinger kann er halt! Kurz vor Schluss gelang den Preußen dann gegen immer offener verteidigende Rentforter das 4:2 und die Entscheidung.