Zum Hauptinhalt springen

VFB Gelsenkirchen - BVR 6:6 (3:3)

Mit einem dünn besetzten Kader mit nur einem Spieler auf der Bank, reisten wir zum Auswärtsspiel zum VFB Gelsenkirchen. Schon in der 2min gingen wir durch einen Freistoß von Jason Wichert den Marlon Vitolins am 2 Pfosten nur noch einschieben brauchte in Führung. Was in der Folge passierte war kaum zu erklären, der BVR hörte komplett auf am Spiel teil zunehmen und verteidigte nur noch das nötigste und somit stand es nach 10min 3:1 zwar nicht unverdient aber völlig überflüssig. Erst in der 13. Minute nahm sich unser Kapitän Marlon Vitolins ein Herz und jagte das Leder unhaltbar für den gegnerischen Keeper ins Netz und plötzlich war der BVR wieder im Spiel. Der VFB kam nur noch selten über die Mittellinie. In der 18min dann der etwas glückliche aber verdiente Ausgleich, ein misslungener Abschlag des VFB Keepers jagte Jason Wichert dem gegnerischem Keeper unmittelbar zurück und stellte damit auf 3:3. Nach dem Wiederanpfiff hörte der BVR erneut auf am Spielbetrieb teilzunehmen. Vollkommen unnötig wenn man bedenkt was für ein Aufwand betrieben wurde um zum Ausgleich zu kommen, dennoch konnte der Gastgeber innerhalb von nur 5min auf 5:3 stellen, in der 27min wieder der Wachrüttler von Jason Wichert der sein Tor zum  5:4 wie bereits beim 3:3 erzielte. In der 30min hatte unser Keeper Tim Zocher mal Gelegenheit sich auszuzeichnen und hielt unser Team durch eine Klasse Parade im Spiel. In der 35min dann der erneute Ausgleich durch Jason Wichert der von seinem Bruder der sich zuvor auf der rechten Seite gegen mehrere Gegner durchsetzt und auflegen ließ In der 40min dann der Schlag ins Gesicht und unser Keeper war mal wieder vollkommen allein gelassen und chancenlos, völlig unnötig in der 40min soweit offen zu Stehen. In praktisch letzter Sekunde war es erneut Jason Wichert der den Ausgleich erzielt indem er durch einen langen präzisen Ball von Marlon Vitolins bedient wurde. Fazit: Letztlich 2 Punkte zu wenig, dennoch eine gerechte Punkteteilung da man nur Phasenweise am Spiel teilgenommen hat. Es spielten: Tim Zocher, Marlon Vitolins ( C ), Metin Keskin, Joel Schild, Eren Jaszkowiak, Yigit Özman, Brian Wichert, Jason Wichert