Zum Hauptinhalt springen

Beckhausen 05 - BVR 1:3 (0:0)

Bei herrlichen Sommertemperaturen fuhren wir heute zum nächsten Pflichspiel nach Beckhausen. Die Kicker der Rentforter D1 taten sich in Halbzeit eins sehr schwer und knüpften an die schwache Chancenauswertung von der Stadtmeisterschaft an. In Hälfte zwei hingegen gingen die Bälle dann endlich rein und man gewann am Ende hochverdient mit 3:1.
 
In den ersten zehn Minuten des Spiel versuchte uns Beckhausen hinterrein zudrängen. Dies machten sie auch sehr gut und wir hatte anfangs echt Schwierigkeiten. Im Spielaufbau der Rentforter klappte nicht viel, da man viel zu eng stand und nicht über die Außen spielte. Als nach der ersten Viertelstunde bei Beckhausen die Luft raus war, nahmen wir das Heft in die Hand. Viel ging heute über die starke rechte Seite, wo Finn Heselmann 60 Minuten lang richtig Dampf machte. Die guten Flanken oder Pässe in den Rückraum wurden aber alle nicht genutzt, weil man viel zu überhastet oder unkonzentriert war und weil Beckhausen einen Torwart im Tor hatte, der alles hielt, auch die eigentlich Unmöglichen. Es war schon ein Wunder, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand.
 
In Abschnitt zwei zunächst das gleiche Bild. Beckhausen hatte kurz Luft geholt und drängte wieder fünf bis zehn Minuten auf den Führungstreffer. Danach waren wieder nur die Rentforter am Drücker und gingen endlich nach einer Ecke in Front. Maurice Höll stand völlig frei am zweiten Pfosten, legte nochmal rüber, wo Tom Schlieper das Leder über die Linie drückte. Nur wenige Minuten später kombinierten wir uns von rechts mit vielen kurzen Pässen bis auf die andere Seite, wo Felipe Heinz völlig freistand und zum 2:0 traf. Wir versuchten alles um die Führung weiter auszubauen, doch auch jetzt stand der Torwart seinen Mann und hielt ein Ball nach dem anderen. Kurz vor Schluss wurde es dann nochmal spannend als Beckhausen mit dem einzigen Konter den Ball zum Anschluss ins Tor lupfte. Joshua Borowetz setzte aber aller Hoffnung ein Ende und stellte in der Schlussminute den alten Abstand wieder her, als er toll von Michl Ketteler freigespielt wurde.
 
Durch die Niederlage der Preußen beim Tabellenführer stehen wir wieder auf Rang zwei, allerdings lauert Eintracht Erle noch mit einem Spiel weniger im Rücken. Die Leistung heute war ganz ordentlich, mit ein bisschen mehr Cleverness hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können. Dennoch taten wir unsere Pflicht und gewannen am Ende hochverdient.
 
Aufstellung:
1 Jan Reimann - 2 Maurice Höll (C), 3 Michl Ketteler, 4 Alexander Plester, 5 Finn Heselmann - 6 Sinan Kivilcim, 8 Felipe Heinz, 9 Noah Köhler - 11 Tom Schlieper, 14 Jonas Kruppa, 15 Paul Augustin, 18 Joshua Borowetz
 
Tore (Vorlagen):
 
1:0 Tom Schlieper (Maurice Höll, 45. Min.)
 
2:0 Felipe Heinz (Noah Köhler, 48. Min.)
 
2:1 (55. Min.)
 
3:1 Joshua Borowetz (Michl Ketteler, 60. Min.)