Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Horst 08 II 1:2 (0:0)

Nach dem Debakel der Vorwoche war dieses Mal der Spitzenreiter Horst 08 II zu Gast an der Hegeroad. Diese Woche zeigte der BVR aber ein anderes Gesicht. Die Lauf- und Kampfbereitschaft stimmte und es war der Mannschaft deutlich anzumerken, dass sie den Tabellenführer ärgern wollte.

Die Gäste übernahmen allerdings direkt das Kommando und diktierten das Spielgeschehen. Der BVR setzte aus einer kompakten Defensive auf Konter. In Hälfte 1 kam Horst allerdings eigentlich nur 2x gefährlich vor das Tor. Beide Chancen blieben ungenutzt. Die restlichen Versuche resultierten durch Weitschüsse, die allesamt für Keeper Nils Schaudinn keine Probleme darstellten. Gegen Ende der 1. Halbzeit merkte man den Gästen so langsam die Ungeduld an, denn mit dieser aggressiven Spielweise hatten sie anscheinend nicht gerechnet.

Dies wollte der BVR natürlich im 2. Durchgang fortführen. Doch nur eine kleine Unachtsamkeit in der Defensive reichte kurz nach Wiederanpfiff leider aus und es stand 0:1 (36.Min.). In der 53. Min. fiel dann sogar noch das 0:2. Der BVR bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und ein Horster Stürmer drückte den zur Seite abgewehrten Ball zur vermeintlichen Vorentscheidung über die Linie. Doch das war es keineswegs. Der BVR krempelte noch einmal beide Ärmel hoch und wollte den Anschlusstreffer erzielen. Mit einem schönen Pass auf Marius Wichert hebelte Yannick Rheinberg die Horster Abwehr aus, Querpass zu Paul Nachtigal, der zum 1:2 einschob (65.Min.). Der BVR warf noch einmal alles nach vorne, doch leider fehlte kurz vor Spielende die Genauigkeit und so blieb es am Ende beim 1:2.

Der BVR zeigte trotz der Niederlage ein gutes Spiel und bot dem Spitzenreiter lange Paroli. Die Gäste hatten sich dieses Spiel sicherlich einfacher vorgestellt

 

 

Aufstellung:

Nils Schaudinn, Ferdinand Koch, Joel Linka, Niklas Horstmann, Emre Ata, Mohammed Arfaoui, Marvin Jorewitz (48.Min. Eren Sarigül), Yannick Rheinberg, Paul Nachtigal, Finn Jorczik (53. Min. Fabian Luciga), Marius Wichert

 

Tor(Vorlage):

0:1 36. Min.

0:2 53. Min.

1:2 65. Min. Paul Nachtigal (Marius Wichert)