Zum Hauptinhalt springen

BVR - Adler Ellinghorst 14:1 (5:1)

Rentfort gegen Adler, oft umkämpft, oft agierten die Adler als vermeintlicher Außenseiter mit dem Messer zwischen den Zähnen. Diesmal eine eindeutige Angelegenheit für einen hochkonzentrierten Spitzenreiter.

Diesmal hat unsere Mannschaft alles richtig gemacht. Statt zu unterschätzen ging sie Vollgas und entschied das Spiel innerhalb von 6 Minuten. Dritte Minute 1:0 Draxler, sechste Minute 2:0 Deucker, elfte Minute 3:0 Draxler. Haken hinter, Spiel gewonnen, vorbildlich gelöst die Situation. Zwar ging man danach nicht mehr die 120 % des Anfangs, aber Kontrolle hatte man zu jeder Sekunde und man wollte Fabian Krämer noch zur Torjägerkanone schießen. Das klappte mit insgesamt 5 Toren ganz ordentlich. Einen Schönheitsfehler gab es in der ersten Hälfte noch, als wir uns beim Stand vom 4:0 einen völlig unnötigen Gegentreffer einfingen.

In der zweiten Hälfte ging das fröhliche Scheibenschiessen weiter. Insgesamt 9 Treffer gelangen unserem Team. Neben drei Treffern von Fabian Krämer, trafen noch Dominik Stukator, Tobias Stukator, Tim Heinsen und Mirko Hülskemper (3). Es war insgesamt schon beeindruckend mit welcher Konsequenz die Mannschaft trotz klarer Führung und hohen Temperaturen agierte.

Insgesamt natürlich ein hochverdienter Erfolg, selbst in dieser Höhe. Durch den nächsten Patzer der Erler hat man nun 3 Spieltage vor Schluss 5 Punkte Vorsprung. Alles läuft in Richtung Meisterschaft und wenn man sieht, dass die Mannschaft nach dem Ausrutscher gegen Zweckel in 4 Spielen 31 Tore gemacht hat, muss man den Hut ziehen vor dieser Reaktion. Lasst es uns nun zu Ende bringen. Weiter geht es Pfingstmontag um 15 Uhr bei Preußen Gladbeck. 

Glückwunsch natürlich noch an Rentfort 3 zur Meisterschaft, eine außergewöhnliche Leistung.