Zum Hauptinhalt springen

SG Preußen Gladbeck - BVR 1:8 (1:2)

Meister müssen aufsteigen! Zu Beginn mal eine Forderung, die bestimmt von vielen Leuten unterstützt wird. Dann wäre die Freude beim Auswärtssieg sicherlich noch wesentlich größer gewesen, denn durch Schützenhilfe aus Ellinghorst wurde der BVR Meister und erreichte damit das erste Ziel der Saison.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Der BVR ging bereits nach 3 Minuten durch Dominik Stukator in Führung, ließ dann schwache 30 Minuten folgen, in denen Preußen verdient der Ausgleich gelang. Erst kurz vor der Pause konnte man das Spiel wieder in Richtung Meisterschaft lenken, als Tobias Danelzik den Ball aus kurzer Distanz ins Tor drückte.

Nach dem Wechsel ging es dann ganz schnell. Tim Heinsen und Dominik Menze entschieden die Party innerhalb von drei Minuten und der Rest war Schaulaufen ohne sich wirklich anstrengen zu müssen. Zu Toren gegen dezimierte Preußen reichte es dann aber noch, zweimal noch durch Menze, einmal durch Fabian Krämer und zwischendurch traf auch noch Patrick Draxler.

Das Spiel rückte schnell in den Hintergrund, als man die überraschende Nachricht aus Ellinghorst bekam, dass Erle wieder gepatzt hat. Dadurch belohnte sich die Mannschaft für die Mühen mit der Meisterschaft. Eine durchaus außergewöhnliche Leistung, denn bei allem Talent hat sich die komplette Mannschaft diesen Erfolg erarbeitet. Hohe Trainingsbeteiligung mit größtenteils engagierten Auftreten, Training am Feiertag und ein guter Zusammenhalt außerhalb des Platzes. Obwohl bei diesem unfassbar breiten Kader Leute nicht gespielt haben, die sonst überall uneingeschränkt zum Stamm gehören würden, kam nie große Unruhe auf und nach dem Punktverlust gegen Zweckel hat jeder verstanden, dass man zu jedem Zeitpunkt alles abrufen muss. Folge waren 39 Tore in 5 Spielen und Kollektivlob der Trainerkollegen nach den Spielen gegen uns. Bitter ist nur, dass man im Grund noch nichts erreicht hat. Jetzt entscheidet sich in 90 oder maximal 270 Minuten nochmal, ob man nächstes Jahr Bezirksliga spielen darf. Eine unfassbar unsportliche Regelung, die man leider nicht ändern kann.

Weiter  geht es zunächst nochmal mit 2 Spielen in der Meisterschaft gegen YEG Hassel und Middelich-Resse, bevor der Showdown gegen Firtinaspor Gelsenkirchen ansteht. Ort und Zeit stehen noch nicht fest.

Das fast komplette Meisterteam: