Zum Hauptinhalt springen

3. Platz beim Einhorn-Cup

3. Platz beim 25. Einhorn-Cup des BSV Heeren
Der BSV Heeren lud letztes Wochenende zum 25. Einhorn-Cup alle Gewinnervereine der letzten 24 Jahre ein. Darunter auch den BV Rentfort, der zuvor schon zweimal die Trophäe nach Gladbeck entführen konnte.
Auch die E2 des BVR folgte der Einladung dieses sehr gut besetzten Turniers.
Das Abenteuer begann mit der Anreise am Freitag. Man schlug trotz der düsteren Wetterprognosen noch bei bestem Wetter das Zeltlager auf.
Am Samstag zeigte man durchwachsene Spiele. Mit einem Sieg gegen Vorwärts Ahlen II und zwei Niederlagen gegen die sehr starken Altjahrgänge von Westfalia Wickede und CSV Bochum-Linde, qualifizierte man sich als Gruppendritter für die Silberrunde.  
Nach einer sehr kalten Nacht wurde am Sonntag das Turnier dann so richtig interessant. Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz zeigten sowohl der BVR als auch die Schiedsrichter, dem Wetter angelehnt, wechselhafte Leistungen.
BVR – BSV Heeren I              1:1
BVR -  SV Herbede                4:0
BVR – Rumelner TV               0:5
BVR – Vorwärts Ahlen            1:0
BVR – Vorwärts Ahlen II         0:2
BVR – BSV Heeren II              1:0
Drei Siege und ein Unentschieden reichte dann schlussendlich für das Platzierungsspiel um Platz 3.
Hier traf man dann kurioserweise zum dritten Mal auf Vorwärts Ahlen II, welchen man mit einem deutlichen 3:0 in seine Schranken verweisen konnte.
Durch diesen Sieg sicherte man sich dann den dritten Platz. Obwohl im Nachhinein vermutlich noch mehr möglich gewesen wäre.
Neben dem sportlichen Erfolg hatte man aber auch am Rande des Turniers sehr viel Spaß.
Wobei auch hier von morgens früh zum Sonnenaufgang bis abends spät unter Flutlicht (oder auch ohne) das runde Leder immer im Mittelpunkt stand.
An dieser Stelle auch noch mal einen herzlichen Dank an den Ausrichter des Turniers. Dustin-Joel van Dam (TW), Ben Nüsgen (C), Paul Kornfeld (2), Jan-Philip Saalmann, Leandro Lewandowski (1), Florian Czupala (4), Florian Licht (1), Alexander Werding (3), David Stein

<fieldset class="mimeAttachmentHeader"><legend class="mimeAttachmentHeaderName">2016-05-14-PHOTO-00003515.jpg</legend></fieldset>