Zum Hauptinhalt springen

BVR - YEG Hassel II 6:0 (3:0)

Der BVR hat nochmal seine momentane Ausnahmestellung in der Liga untermauert und den Tabellendritten mit 6:0 geschlagen, letztlich auch in der Höhe verdient.
Eine Woche nach der Meisterschaft tauschte man sieben Leute in der Startelf und was passierte? Die spielen einfach auf einem unheimlich hohen Niveau weiter. Letztlich kann man als Trainer nicht viel falsch machen, die Truppe funktioniert in jeder Konstellation, aber das macht es unheimlich schwer elf "Starter" für das Relegationsspiel zu finden. Auch einen Spannungsabfall konnte nicht beobachtet werden, man hatte seine eigenen Ziele für das Spiel und die wurden erfüllt. 
Dabei spielte YEG gerade zu Beginn richtig gut mit und hatte auch die erste Chance des Spiels, als ein Ball vom Innenpfosten wieder ins Feld sprang, Hier war richtig Intensität drin. Effektiver (zu Beginn) war dann aber der BVR. Jesse Hajder knallte einen Freistoß sehr sehenswert in den Knick, da konnte man nur den Hut ziehen. Anschließend war wieder Lionel Blume Zeit. Er eroberte den Ball in der eigenen Hälfte und über einen kleinen Umweg stand er auf einmal alleine vor dem Torwart und blieb eiskalt zum 2:0. Mittlerweile war der BVR schon wieder die deutlich bessere Mannschaft, Fehler waren nur noch im Detail zu erkennen.  Nur die Chancenverwertung wurde langsam schlechter. Alleine Toptorjäger Fabian Krämer hatte zwei Möglichkeiten die ungenutzt blieben. Dafür sammelte er als Vorlagengeber für Dominik Menze weitere Scorerpunkte. Menze traf mit dem Pausenpfiff zum 3:0.
Auch nach dem Wechsel hatte man alles im Griff. Die Mannschaft pushte sich selber, wenn es mal nicht zu 100 % passte. Auch die Wechsel zeigten keine negativen Tendenzen, die spielten einfach auf dem Niveau weiter. Nur auf die Tore musste man etwas warten. Chancen waren trotzdem da, so traf Jesse Hajder u.a. die Latte. Defensiv arbeitete man sehr konsequent mit, so dass YEG im Grunde chancenlos war. In den Schlussviertelstunde konnte man dann auch die konditionellen Vorteile deutlich sehen. Während bei den Gästen einige Akteure vom Platz wollten, konnte der BVR nochmal nachlegen. Zunächst traf Jesse Hajder zum zweiten mal an diesem Tag, dann schnürte Dominik Stukator nochmal einen Doppelpack, der sehr ordentlich herausgespielt war.
Insgesamt einer der vielleicht positivsten Berichte der Saison, aber die Einstellung trotz Meisterschaft und das hohe spielerische Niveau sorgen dafür, dass man wirklich nur Kleinigkeiten verbessern kann. Dazu hat die Mannschaft sich gezwungen die defensiven Vorgaben umzusetzen. Da kann man einfach auch nicht meckern.
Wenn jetzt jeder versteht, dass man jetzt noch weiterarbeiten muss, dann kann man optimistisch für das Spiel der Spiele sein. Auf jeden Fall wird auf Wunsch der Mannschaft auch am Feiertag trainiert. 

Jesse Hajder mit Doppelpack