Zum Hauptinhalt springen

Quali zur Endrunde Emscher-CUP

Heute war die F1 beim zweiten Qualifikationsturnier für die Endrunde des Emscher-Junior-Cups in Herne-Wanne am Start. Jeweils zwei Teams aus zwei 7er-Gruppen konnten sich das begehrte Endrunden-Ticket sichern.
Leider war ausgerechnet die Mannschaft, die laut Spielplan unser erster Gegner gewesen wäre, nicht erschienen. Das bedeutete, das unsere Jungs knapp 2 Stunden auf ihren ersten Auftritt warten mussten. Gegen SV Wanne 1911 gab es dann zwar einen deutlichen 5:2-Erfolg, spielerisch war es aber eine müde Vorstellung. Das wurde auch im zweiten Spiel gegen Tus Stockum nicht besser. Die lange Wartezeit zu Beginn und das sehr spät zu Ende gegangene Pokalfinale vom Vorabend lähmten unsere Jungs. Mit Ach und Krach konnte man sich 2:1 durchsetzen. Eine völlig unnötige 3:2-Niederlage gegen Hamborn 07 im dritten Spiel rüttelte unsere Jungs wach. Die Jungs kamen in Spiel 4 langsam auf Touren. Mit 6:1 schickten sie Vestia Disteln nach 10 Minuten vom Feld. Im letzten Spiel gegen Westfalia Herne ging es dann um alles. Ein Sieg würde die Final-Qualifikation bedeuten. Und plötzlich waren unsere Jungs voll da. Sie ließen den Hernern mit 4:1 keine Chance. Dass der Frust beim Gegner sehr tief sass, zeigte sich in einer Boxeinlage eines gegnerischen Spielers. Diese Bilder will man beim Fußball nicht sehen.
So gab es dann ein versöhnliches Ende, die Qualifikation war geschafft. Bis auf Torwart Fabio und Max hatten auch alle ihr persönliches Erfolgserlebnis, da sie sich an diesem Tag in die Torschützenliste eintragen konnten.
Neben dem Spiel auf dem Platz musste jedes Team auch noch möglichst schnell einen Geschicklichkeits-Parcours durchlaufen. Auch da war unser Team das Maß aller Dinge und konnte sich als schnellste Mannschaft noch einen Ehrenpreis sichern.
Es spielten: Fabio, Max, Jilwan(1), Julian(3), Fynn Z.(1), Fynn S.(1), Benny(1), Yasin(1), Liam(2), Mats(3), Felix(6)