Zum Hauptinhalt springen

Beckhausen 05 II - BVR 3:6 (3:4)

Mit einem Sack voller Geschenke machte es der BVR, zumindest auf dem Papier, unnötig knapp und sich das Leben selbst schwer. Direkt in der ersten Spielminute sorgte ein Abstimmungsproblem zwischen Verteidigung und Torwart, für den Jubel der Gastgeber. Mit einer anfänglich breiten Brust stellte der SUS Beckhausen die Rentforter dann auch ín den ersten Minuten gut zu und man hatte etwas Mühe in die Spur zu finden. Dustin van Dam zeigte sich hier aber sehr gut sortiert. Durch geschickte Spieleinleitungen auf links setzte er dann immer wieder Florian Czupala gut in Szene. Nach knapp 7 Minuten setzte sich dieser mit einem guten Tempodribbling durch und schob eiskalt zum Ausgleich ins lange Eck ein. Nun übernahm der BVR das Zepter und Beckhausen zeigte sich seinerseits unsortiert. Viele Fehler im Aufbauspiel der Beckhausener ließ man jedoch ungenutzt liegen. Einen Abpraller nutzte dann Lars Kraska aus und tunnelte den Torwart zum 1:2. Beckhausen versteifte sich nun nur noch auf Torschüsse aus der zweiten Reihe. Eine schöne Bogenlampe sorgte dann für den unhaltbaren Ausgleich. Die Schokoladenseite der Rentforter war heute aber die linke Seite. Gerade im Zusammenspiel Czupala und Kraska eröffneten sich hier unzählige Chancen. So war es abermals Florian Czupala der seine Farben in Führung brachte. Gegen Ende der ersten Halbzeit bewies er auch noch ein gutes Auge für seinen Mitspieler Alexander Werding, der keine Mühe hatte einen guten Querpass zum 2:4 einzuschieben.

Unsere bis dato gut organisierte Abwehr beschenkte dann den Gastgeber abermals mit einem Tor. Eine unglückliche Abwehraktion landete im eigenen Tor.

Nach der Pause kam der BVR noch stärker ins Spiel. Weitere Geschenke wollte man vermeiden. Das Spiel verlief fast nur noch in der Hälfte der Gastgeber. Chance um Chance erspielte man sich. Leider fehlte hier oftmals nur die Feinabstimmung. Lars Kraska konnte sich dann aber zentral doch gut in Position bringen und erhöhte auf 3:5. Beckhausen kam kaum noch vor das Gehäuse der Gäste. Zwei nennenswerte Konter kamen dann aber doch durch. Einen dieser Gegenstöße konnte Dustin van Dam durch beherztes Eingreifen entschärfen und einmal rettete der linke Pfosten. Ansonsten zeigte sich die Verteidigung fast fehlerfrei. Auf der anderen Seite ein ähnliches Bild. Latte, Pfosten, knapp vorbei. So könnte man es beschreiben. Den Schlusspunkt setzte dann aber Alexander Werding aus der Verwertung einer gut vorgetragenen Ecke von Cengizhan Demirel. Abgesehen von ein paar unglücklichen Aktionen zeigte man eine gute und konzentrierte Partie.

 

Es spielten:

Dustin-Joel van Dam (TW), Cengizhan Demirel, Ben Nüsgen (C), Tolunay Miyanyedi, Florian Czupla(2), Lars Kraske (2), Alexander Werding (2), Yasin Koca, David Stein