Zum Hauptinhalt springen

BVR - Westfalia Gelsenkirchen 7:2 (2:1)

Stark ersatzgeschwächt mit nur 12 Spielern hatte der BVR am Samstag Westf. Gelsenkirchen zu Gast. Hier erstmal direkt ein besonderer Dank an die beiden D-Jugendspieler Alexander Plester und Tom Schlieper, die kurzfristig eingesprungen sind. Beide machten ihre Sache hervorragend.

Das Spiel startete nicht gerade, wie man es sich wünscht. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielte Westfalia den Ball direkt in die Spitze und es stand 0:1 (1.Min.). Der BVR schüttelte diesen Schock aber schnell ab und kam schon wenige Minuten später zum Ausgleich. Nachdem Tom Schlieper kurz zuvor noch freistehend vergab, machte er es nämlich in der 9.Min. besser und schob einen Querpass von Marius Wichert zum 1:1 in das Gästegehäuse. Nun bestimmten die Gastgeber die Partie und belohnten sich auch nach gut 18 Minuten mit der hochverdienten Führung. Lennart Steffens legte den Ball quer und Yannick Rheinberg zog einfach mal ab und es stand 2:1. Dabei blieb es trotz weiterer guter Gelegenheiten bis zum Halbzeitpfiff.

In Hälfte 2 wollte der BVR nun keine Zweifel mehr am Heimdreier aufkommen lassen und suchte schnell die Entscheidung. Dies sollte gelingen. Nach feinem Pass von Yannick Rheinberg legte Marvin Jorewitz das Spielgerät in die Mitte und Marius Wichert jagte den Ball zum 3:1 in die Maschen (40.Min.). Kurz darauf erhöhte Yannick Rheinberg mit einem Schuss aus 25 Metern auf 4:1 (45.Min.). In der 57. Minute beseitigte dann Marvin Jorewitz letzte Zweifel am Heimsieg des BVR. Er versenkte eine schöne Flanke von Lennart Steffens volley zum 5:1 (57.Min.). Zwei Minuten später betrieben die Gäste mit dem 5:2 noch einmal Ergebniskosmetik (59.Min.). In der Schlussphase aber durfte dann auch der BVR noch 2x jubeln. Zunächst traf Mo Arfaoui freistehend nach Querpass von Marvin Jorewitz zum 6:2 (64.Min.) und eine Minute vor Spielende erzielte Marvin Jorewitz nach Vorarbeit von Yannick Rheinberg den 7:2-Endstand.

Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg für den BVR, der Platz 5 noch nicht ganz aus den Augen verloren hat und am kommenden Samstag (13.30 Uhr) mit einem Sieg bei Preußen Gladbeck diesem Ziel noch näher kommen will.

 

Aufstellung:

Nils Schaudinn, Ferdinand Koch, Joel Linka, Niklas Horstmann (36.Min. Alexander Plester), Alexander Plester (12. Min. Lennart Steffens), Mohammed Arfaoui, Tom Schlieper (56.Min. Niklas Horstmann), Yannick Rheinberg, Marvin Jorewitz, Paul Nachtigal, Marius Wichert

 

Tor(Vorlage):

0:1   1. Min.

1:1   9. Min. Tom Schlieper (Marius Wichert)

2:1 18. Min. Yannick Rheinberg (Lennart Steffens)

 

3:1 40. Min. Marius Wichert (Marvin Jorewitz)

4.1 45. Min. Yannick Rheinberg (Mohammed Arfaoui)

5:1 57. Min. Marvin Jorewitz (Lennart Steffens)

5:2 59 .Min.

6:2 64. Min. Mohammed Arfaoui (Marvin Jorewitz)

7:2 69. Min. Marvin Jorewitz (Yannick Rheinberg)