Zum Hauptinhalt springen

SV Zweckel - BVR 1:3 (1:1)

Mit einem tollen Derbysieg in Zweckel sichert sich der BVR den Klassenerhalt.

Mit 3:1 gewann das Team von Trainer Nordin Bouklata und das nicht unverdient beim Tabellenführer SV Zweckel. Anschließend verlor ETUS Bismarck zu Hause gegen den SSV Buer II mit 0:2 und der Klassenerhalt ist dem BVR zwei Spieltage vor dem Ende nicht mehr zu nehmen. Nach dem Trainertausch Nordin Bouklata und Oliver Kubica zwischen der A und B-Jugend konnten dem Team neue Impulse gesetzt werden. Zudem verließ das Team die Pechsträhne und setzte nach der ersten Niederlage zu einer starken Serie an die jetzt dem Meister SV Zweckel die erste Saisonniederlage beibrachte. Rentfort begann beim SV Zweckel stark und hatte auch die ersten Chancen. Zweckel wurde zunächst nur mit Fernschüssen gefährlich und ging dann auch durch einen stark geschossenen Freistoß in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Rentfort vergab einige gute Chancen in der ersten Hälfte konnte aber nur durch Kevin Kriebel der einen tollen Spielzug vollendete in der 31. Minute ausgleichen.

Nach der Pause versuchte es der Oberliganachwuchs mit einigen neuen Spielern und wurde auch stärker doch die Abwehr des BVR stand oder Torwart Niels Radke bewies seine gute Form und hielt das ein oder andere Mal stark. Rentfort versuchte es mit einigen Kontern gefährlich zu werden. In der 68 Minute setzte Kevin Kriebel nach und ließ den Torwart kaum eine andere Chance als ihn anzuschießen und der Ball trudelte vom 16 Meterraum zum umjubelten Führungstreffer. Zweckel versuchte nun alles und ließ dem BVR Räume die Noah Weyrath in der 78. Minute zum Endstand nutzte. So konnte am Ende gejubelt werden. Nordin Bouklata zeigte sich nach dem Spiel absolut stolz auf seine Truppe und das kann er auch auf sich sein.