Zum Hauptinhalt springen

Middelich Resse - BVR 0:2 (0:2)

Der BVR hat auch das letzte Meisterschaftsspiel gewonnen und damit 74 von 84 Punkten bei 132:18 Toren geholt. An alle älteren Mitglieder: Bitte mal nachschauen, ob es im Verein jemals eine vergleichbare Saison in der A-Liga gegeben hat. Zumindest in den letzten 15 Jahren ist dies wohl einmalig.

Dabei schwebte gestern ein großer Schatten über der Partie in Resse. Die Konzentration war nicht so groß wie in den letzten Wochen. Primär ging es darum Kräfte zu schonen und sich nicht zu verletzten. Dies klappte auch ganz gut, allerdings litt das Spielniveau unter der Maßnahme. So gingen die ersten fetten Chancen alle auf das Konto von Middelich, doch entweder Martin Kyas oder Sebastian Blume auf der Linie verhinderten einen zu diesem Zeitpunkt verdienten Rückstand. Erst nach und nach konnte sich unsere Mannschaft etwas steigern und kam auch zu kleineren Möglichkeiten. Kurz vor der Pause entschied dann ein Doppelschlag die Partie. Zunächst traf Dominik Menze auf Vorlage von Stukator und Deucker, ehe Jesse Hajder nur eine Minute später eine Flanke von Henri Ivens im Tor unterbrachte.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Middelich bemühte sich, brachte den BVR aber nicht mehr in Gefahr. Der BVR kontrollierte ohne zu glänzen, hatte aber durch Jesse Hajder, Dominik Stukator und Torschützenkönig Fabian Krämer genug Torchancen um zu erhöhen. Da aber niemand mehr traf, blieb es am Ende beim verdienten 2:0 Erfolg.

Jetzt steht am Donnerstag zunächst das große Highlight an. Um 18:45 Uhr geht es im Relegationsspiel gegen Firtinaspor Gelsenkirchen, mit hoffentlich großer Unterstützung aus Rentfort (Spielort Fürstenbergstadion, Fischerstraße 35, Gelsenkirchen). Damit wird entweder für Firtina oder für unsere Mannschaft eine überragende Saison zunächst wertlos sein, ob das alles fair ist, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall wird der BVR alles raushauen, um den großen Traum zu realisieren.