Zum Hauptinhalt springen

ELE-Junior-CUP 2. Platz

ELE Junior Cup 2015
2. Platz
Das Finale des großen ELE Junior Cups 2015 wurde erst im 9-Meter Schießen entschieden, leider mit dem unglücklicheren Ende für die Rentforter Jungs. So bleibt uns aber trotzdem ein hervorragender 2. Platz bei dem mit 42 Teams zum neunten Mal stattgefundenen ELE-Cups. 
Im ersten Spiel setzten die Kicker von der Hegeroad erst einmal ein dickes Ausrufezeichen. Gegen VfL Grafenwald gewannen wir völlig verdient mit 3:0 bei dem Tom Schlieper einen Hattrick erzielte. Eine Flanke von Felipe Heinz von links, eine von Finn Heselmann über rechts und ein Steilpass durch die Mitte von Sinan Kivilcim bereiteten die Tore mustergültig vor und unser Stürmer brauchte nur noch einzuschieben.
Spiel zwei gegen YEG Hassel war anschließend nichts für schwache Nerven, denn es enthielt alles, was das Fußballerherz höher schlagen lässt. Der BVR machte zehn Minuten lang das Spiel, konnte die Kugel aber nicht im Tor unterbringen. YEG Hassel kam dann zu einer dicken Chance bei der der Stürmer allein auf BVR-Keeper Jan Reimann zulief. Bei dem Versuch den Ball über unseren Torwart ins Tor zu schießen, riss Jan die Hände blitzschnell nach oben und konnte klären. Dies geschah dummerweise jedoch außerhalb des Strafraumes und der Schiedsrichter zeigte zunächst die rote Karte, änderte seine Entscheidung aber wieder und sprach "nur" eine drei minütige Zeitstrafe aus. Feldspieler Deniz Sinmaz ging für den Rest des Spiels ins Tor und wir agierten in Unterzahl. Den fälligen Freistoß fing unser Aushilfstorwart ab und leitete mit einem weiten Abwurf den Gegenangriff ein. Jamal Khodr schickte Tom Schlieper in Richtung Tor und kurz vor der Grundlinie legte er den Ball quer, wo Felipe Heinz nur noch einschieben musste. Kurz darauf nutzte Hassel die Überzahl aus und kam aus gefährlicher Position zum Abschluss. Den abgefälschten Ball lenkte Deniz Sinmaz im letzten Moment an die Latte. Als sich die Gemüter wieder beruhigten übernahmen wir wieder die Kontrolle vom Spiel und erzielten mit dem Schlusspfiff durch Neuzugang Noah Köhler nach Traumpass von Joshua Borowetz das 2:0.
Im letzten Gruppenspiel würde uns ein Remis gegen den Gastgeber reichen, um als Gruppensieger ins Halbfinale einzuziehen. Nach zwei Minuten gingen Lukas Fehr und Jan Reimann gemeinsam zum Ball um eine Flanke abzufangen und plötzlich lag die Kugel im Tor. Aber auch ein Rückstand konnte uns nicht schocken. Jamal Khodr schlug eine Ecke auf den zweiten Pfosten wo Deniz Sinmaz den Ball mit dem Körper über die Linie drückte. Fünf Minuten vor dem Ende spielte wieder Jamal Khodr den Ball in den Lauf von Felipe Heinz, der mit dem 2:1 den Gruppensieg nun endgültig klar machte.
Zum Gladbecker Duell stand uns dann Preußen Gladbeck gegenüber. Es war ein hitziges, temporeiches Spiel mit leichten Vorteilen für den BVR. Es dauerte bis zur zehnten Minute ehe wieder Jamal Khodr durch die Schnittstelle der Abwehr in den Lauf von Felipe Heinz spielte und dieser die Führung erzielte. Nur kurze Zeit später leitete Felipe Heinz das 2:0 durch Noah Köhler ein. Den Rest der Zeit spielten unsere Jungs souverän herunter und der Einzug ins Finale war perfekt.
Vor dem Endspiel wurden die Jungs nochmal richtig motiviert. Einige waren angeschlagen, bissen aber auf die Zähne, der Rest ging nach schon gespielten 80 Minuten bei den Temperaturen auf dem Zahnfleisch. Gegen die technisch extrem starken Fortunen aus Bottrop mobilisierten wir nochmal alle Kräfte und als wir nach der Hälfte des Spiels merkten das wir gut dagegen halten können, setzten wir auch einige gute Akzente nach vorne. Am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten 0:0 und der lange Tag musste mit dem 9-Meter Schießen beendet werden. Dieses ist leider schnell erzählt. Der verdammt groß gewachsene Keeper der Bottroper konnte gleich drei Schüsse halten und einer ging zudem noch daneben, sodass auch der eine gehaltene 9-Meter von Jan Reimann nichts mehr ausrichten konnte.
An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Fortuna Bottrop, die heute einfach der glücklichere Sieger war.
Die Mannschaft um Trainer Markus Beer war nach kurzer Enttäuschung dennoch voll und ganz zufrieden. Man kann den Jungs heute absolut keinen Vorwurf machen. Im Entscheidungsschießen war einfach die Kraft und Konzentration weg. 2. von 42 Teams, beste Gladbecker Mannschaft und beste Truppe aus dem gesamten Kreis Gelsenkirchen kann sich ebenfalls sehen lassen. Im gesamten Turnier, sprich Vorrunde vor einer Woche und bei der heutigen Endrunde hat es keine gegnerische Mannschaft geschafft einen Treffer gegen uns zu erzielen, denn das einzige Tor was wir kassierten haben wir uns noch selbst reingehauen. Ein durchweg gelungenes Turnier und eine sehr gute Vorbereitung auf die schwierige Meisterschaftsrunde. Mit der Leistung brauchen wir uns allerdings vor niemandem verstecken!!
Jungs, wir sind mächtig stolz auf euch, weiter so!!!
Aufstellung:
1 Jan Reimann - 2 Maurice Höll (C), 3 Michl Ketteler, 4 Alexander Plester, 5 Finn Heselmann - 6 Sinan Kivilcim, 7 Jamal Khodr, 8 Felipe Heinz, 9 Noah Köhler - 11 Tom Schlieper, 13 Lukas Fehr, 14 Jonas Kruppa, 17 Deniz Sinmaz, 18 Joshua Borowetz, 19 Berdan Kilic
Spiel 1:
BVR - VfL Grafenwald
3:0
1:0 Tom Schlieper (Felipe Heinz, 3. Min.)
2:0 Tom Schlieper (Sinan Kivilcim, 13. Min.)
3:0 Tom Schlieper (Finn Heselmann, 19. Min.)
Spiel 2:
BVR - YEG Hassel
2:0
1:0 Felipe Heinz (Tom Schlieper, 13. Min.)
2:0 Noah Köhler (Joshua Borowetz, 20. Min.)
Spiel 3:
BVR - VfB Kirchhellen
2:1
0:1 (2. Min.)
1:1 Deniz Sinmaz (Jamal Khodr, 4. Min.)
2:1 Felipe Heinz (Jamal Khodr, 15. Min.)
Halbfinale:
BVR - SG Preußen Gladbeck
2:0
1:0 Felipe Heinz (Jamal Khodr, 10. Min.)
2:0 Noah Köhler (Felipe Heinz, 12. Min.)
Finale:
BVR - Fortuna Bottrop
0:0
0:3 n. E.