Zum Hauptinhalt springen

VFB Kirchhellen - BVR 1:1 (0:0)

Heute fuhr die D1 des BV Rentfort zum Nachholsspiel nach Kirchhellen. Bei herrlichem Sommerwetter entwickelte sich ein tolles D-Jugend Spiel, welches am Ende keinen Sieger hatte.
In Halbzeit eins kamen beide Mannschaften recht gut ins Spiel. Das Tempo war trotz der hohen Temperaturen sehr hoch, wobei noch kein Team es so richtig bis ins letzte Drittel schaffte, da beide Abwehrreihen sehr gut standen. Torchancen waren daher auch Mangelware. Mit zunehmender Spielzeit schlichen sich bei uns erste Unkonzentriertheiten hinein und es wurde noch mehr der Nebenmann oder die Lücke zum perfekten Abspiel gefunden. Der Pauenpfiff kam uns da schon entgegen.
In Abschnitt zwei waren zunächst die Gastgeber auf dem Weg nach vor vorne und hatten erste Möglichkeiten, die BVR-Keeper Jan Reimann alle noch entschärfen konnte. In Minute 42 war es dann aber soweit und nach einer langen Ecke direkt auf den zweiten Pfosten waren wir viel zu weit vom Mann und der Kirchhellener Stürmer konnte einschieben. Nun erhöhten wir den Druck wieder, man wollte sich auf keinen Fall geschlagen geben. Es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor des Gegners. Leider waren wir im Abschluss nicht kaltschnäuzig genug und vergaben beste Tormöglichkeiten. Aber auch uns half zehn Minuten vor dem Ende eine Standartsituation. Maurice Höll brauchte die Kugel in die Mitte, wo Tom Schlieper einlief und das Leder in die Maschen wuchtete. Der BVR drängte auf den Siegtreffer, doch dieser wollte leider nicht mehr fallen. So blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden.
Unsere Jungs zeigten heute eine ordentliche bis gute Partie. Besonders nach dem Gegentor kämpften wir uns so richtig ins Spiel und versuchten alles um es noch zu drehen. Den Sieg hätten wir dann aufgrund des Willens auch verdient gehabt, es sollte aber nicht sein. Dennoch war man mit der Leistung recht zufrieden und kann darauf aufbauen.
Aufstellung:
1 Jan Reimann - 2 Maurice Höll (C), 3 Michl Ketteler, 4 Alexander Plester - 6 Sinan Kivilcim, 7 Jamal Khodr, 8 Felipe Heinz, 9 Noah Köhler - 11 Tom Schlieper, 13 Razvan Szekely, 14 Jonas Kruppa, 15 Paul Augustin, 18 Joshua Borowetz
Tore (Vorlagen):
0:1 (42. Min.)
1:1 Tom Schlieper (Maurice Höll, 50. Min.)