Zum Hauptinhalt springen

Erler SV 08 - BVR 5:1 (2:1)

BV Rentfort F2 - Temporeicher F-Jugend-Fußball - F2 hält gegen eine starke Erler Mannschaft gut dagegen und verliert am Ende 1:5


Am Freitag hingen die Trauben in Erle etwas zu hoch. Dennoch können die Rentforter erhobenen Hauptes nach Gladbeck zurückkehren, zeigten sie doch eine sehr gute Mannschaftsleistung und boten Erle einen aufopferungsvollen Kampf.


In den ersten 10 Minuten zeigten beiden Teams temporeichen Fußball und es gab Chancen auf beiden Seiten. Auf Rentforter Seite hielt Ben Friedrich mit einigen Paraden den Kasten sauber, auf der anderen Seite rettete der Pfosten bei einem Rentforter Gegenangriff. Dennoch geht die Führung nach 14 Minuten für Erle in Ordnung. Kurz vor der Pause erhöhte Erle auf 2:0 (19. Minute).


Nach dem Seitenwechsel war Rentfort noch beim Pausentee, als das 3:0 fiel.

Rentfort versuchte danach noch mal alle Kräfte zu mobilisieren und erspielte sich wie im ersten Durchgang auch die ein oder andere gute Chance, doch leider war immer noch ein Bein des Gegners im entscheidenden Moment dazwischen. Spätestens mit dem 0:4 und dem 0:5 nach 33 Minuten war die Partie dann entschieden. Nach einer Ecke von Fabian Berndt erzielte Paul Ruhrländer in der 35. Minute per Kopf den verdienten Ehrentreffer.


Es spielten:

Aufstellung Meisterschaftsspiel:


Torwart: Ben Friedrich

Abwehr: Ole Dreeßen, Max Draeger, Jonas Gabriel, Lynn Jarosch

Mittelfeld/ Sturm: Fabian Berndt, Yannick Sarassa, Paul Ruhrländer (1), Paul Stollfuß, Maurice Nünke

Trainer F2 - Maik Berndt