Zum Hauptinhalt springen

BVR - Erler SV 08 2:5 (2:0)

Nach dem Remis in Kirchhellen war heute Tabellenschlusslicht Erle 08 zu Gast an der Hegeroad. Ja man ließt richtig, Tabellenletzter und Ergebnis nach 2:0 Führung zur Pause 2:5 für Erle... Licht und Schatten zeigten die Rentforter Jungs heute, wobei man sich fragte wie bei den Temperaturen und strahlender Sonne überhaupt ein Schatten entstehen kann?!?!
 
Halbzeit ein war eine relativ einseitige Angelegenheit. Schon nach zwei Minuten spielte Berdan Kilic den Ball durch die Gasse zu Sinan Kivilcim und dieser traf zum 1:0. Mitte der ersten Hälfte erhöhte Berdan Kilic mit großzügiger Mithilfe des Torhüters auf 2:0, nachdem er von Tom Schlieper bedient wurde. Leider versäumten wir es noch vor der Pause nachzulegen. Einfachste Torchancen, wo der Keeper schon geschlagen war gingen entweder übers Tor oder man spielte doch noch einen Rückpass in die Arme des Schlussmannes.
 
Leider dachte wohl alle Kicker, dass ein 2:0 reichen würden. Doch Erle kam wie ausgewechselt aus der Kabine und erzielte relativ früh den Anschlusstreffer. Aber auch das schien niemanden von uns zu stören. Fahrlässige Ballverluste, unüberlegte Dribblings und katastrophale Zweikampfführung machte Erle stärker und stärker. Zu allem Überfluss kam noch das wir nun diejenigen waren, die die Tore aufgrund dicker Patzer hergeschenkt haben. So brauchten die Gelsenkirchener nur sechs Minuten um mit 2:4 in Führung zu gehen. Anders als sonst bei Rückständen, die wir in dieser Saison schon oft drehen konnten, ließen alle die Köpfe hängen und legten eine Null-Bock Einstellung an den Tag, dazu kommt noch das man sich dann bei Fehlern gegeseitig auseinander nimmt und so verliert man dann am Ende hochverdient noch 2:5.
 
Hinter die erste Halbzeit kann man einen Haken machen, man hatte Erle im Griff und geriet zu keiner Zeit in Gefahr das etwas passieren könnte. Aber was dann in der zweiten halben Stunde abging darf man keinem erzählen. Unerklärlich was da auf einmal gezeigt wurde. Es fehlen einen echt die Worte, außer das man Erle am Ende beglückwünschen kann, denn das war dann doch echt verdient.
 
Aufstellung:
1 Ben Kapitza - 2 Maurice Höll (C), 3 Michl Ketteler, 4 Alexander Plester - 6 Sinan Kivilcim, 8 Felipe Heinz - 11 Tom Schlieper, 13 Razvan Szekely, 14 Jonas Kruppa, 18 Joshua Borowetz, 19 Berdan Kilic
 
Tore (Vorlagen):
 
1:0 Sinan Kivilcim (Berdan Kilic, 2. Min.)
 
2:0 Berdan Kilic (Tom Schlieper, 14. Min.)
 
1:2 (38. Min.)
 
2:2 (46. Min.)
 
2:3 (49. Min.)
 
2:4 (52. Min.)
 
2:5 (60. Min.)