Zum Hauptinhalt springen

SG Preußen Gladbeck - BVR 2:1 (1:1)

Bereits in der 7. Minute gingen die Gastgeber in Führung. Der BVR bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und schon stand es 1:0. In der Folgezeit bekam man aber die Partie immer mehr in den Griff und drückte gegen Ende der 1. Halbzeit auch auf den Ausgleich. Dieser gelang dann auch in der 32. Minute. Nach einem Foul an Yannick Rheinberg haute Marvin Jorewitz die Kugel beim anschließenden Freistoß aus gut 20 Metern zum 1:1-Halbzeitstand in die Maschen.

Im 2. Durchgang war es ein Spiel auf ein Tor. Der BVR drückte auf die Führung. Hinzu kam dann auch noch eine zwanzigminütige Überzahl, nach dem ein Preußen-Akteur wegen Beleidigung des Feldes verwiesen wurde. Der Ball wollte allerdings trotz der Überzahl einfach nicht den Weg ins Preußen-Gehäuse finden. Dies sollte sich nach dem Auslassen bester Gelegenheiten dann auch noch rächen. Nach einem katastrophalen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung spielte Preußen einen letzten Konter und traf zum 2:1-Siegtreffer (69.Min.).

Dies war eine sehr unnötige Niederlage, aber vielleicht auch ein guter Warnschuss für die in 2 Wochen stattfindende Stadtmeisterschaft. Am kommenden Donnerstag (18:30 Uhr) ist der BVR dann zum Nachholspiel beim Erler SV zu Gast.


Aufstellung:

Nils Schaudinn, Ferdinand Koch, Joel Linka, Niklas Horstmann, Emre Ata, Lennart Steffens (36.Min. Finn Jorczik), Marvin Jorewitz (43.Min. Eren Sarigül), Yannick Rheinberg, Mohammed Arfaoui, Paul Nachtigal, Marius Wichert


Tore(Vorlagen):

1:0 7. Min.

1:1 32. Marvin Jorewitz (Yannick Rheinberg)


2:1 69. Min.


51. Min. Rote Karte für Preußen Gladbeck wegen Beleidigung