Zum Hauptinhalt springen

Die weitere Trainersituation in der Jugendabteilung

Sascha Klussmann übernimmt die B-Junioren des BVR. Klussmann hat bereits längere Erfahrungen im Jugendbereich bei RW Oberhausen gemacht. Trainerlizenz ist auch vorhanden. Zur Zeit liegen seine Bemühungen darin eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu bekommen. Einige Spieler die für diese Mannschaft vorgesehen waren, zieht es lieber nach Langenbochum bzw. in den Gladbecker Norden. Es sieht aber Stand jetzt, schon sehr gut aus. Zudem wird er seine Mannschaft die D2-Junioren die er im Winter übernahm weiterführen. Nach dem Meistertitel greifen seine Jungs jetzt als D1 in der nächsten Saison an. Mit seinem Co-Trainer Stefan Kowalski absolvierte er gerade noch einen Trainerlehrgang für Torwarttrainer.


Bei den C-Junioren wird sich in der nächsten Saison nicht viel ändern. Am Ruder nach einer teilweise guten Saison im Aufstiegsjahr lag das Team voll im Soll und wird weiterhin von Stephan Rheinberg und seinem Team gecoacht.


Bei den jüngeren Mannschaften wird sich zum Glück für den BVR nicht viel ändern. F2 Trainer Maik Berndt wird den BVR leider verlassen. Für die neue Saison hat sich Markus Beer entschieden nach dem er seine heutige D1 jahrelang erfolgreich trainierte wieder bei den Kleineren unten anzufangen. Alle anderen erfolgreichen Trainerteams bleiben zusammen und zudem wird es zusätzlich eine E3 ins Leben gerufen.


Nordin Bouklata verabschiedet sich nun leider endgültig in Richtung Senioren und wird auch in Ellinghorst schaffen erfolgreich zu sein und dem Adler wieder Flügel verschaffen.

Oliver Kubica zieht es nach Langenbochum.