Zum Hauptinhalt springen

Erler SV 08 - BVR 2:1 (1:0)

Im gestrigen Nachholspiel beim Tabellenvierten Erle 08 legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr.

Die Führung ließ dabei auch nicht lange auf sich warten. Zunächst parierte Keeper Nils Schaudinn noch eine 1 zu 1 – Situation, war aber kurz darauf machtlos, als ein Erler Stürmer frei vor ihm auftauchte und zum 1:0 abschloss (4.Min.). Auch in der Folgezeit bestimmte Erle die Partie, konnte dies aber nicht trotz guter Gelegenheiten in weitere Tore ummünzen. Gegen Ende der 1. Halbzeit bot sich dem BVR sogar die Chance zum Ausgleich. Nach Flanke von Marius Wichert wurde der Schuss von Fabian Luciga leider auf der Torlinie für den bereits geschlagenen Keeper abgewehrt.

Im 2. Durchgang sah es dann alles ein wenig anders aus. Der BVR hielt dagegen und drängte die Gastgeber in die eigene Hälfte, aber beste Gelegenheiten durch Marius Wichert und Paul Nachtigal blieben ungenutzt. Kurz darauf scheiterte auch Eren Sarigül freistehend am guten Erler Schlussmann. Dies sollte sich rächen. BVR-Keeper Nils Schaudinn spielte dem Gegner den Ball in den Fuß, der keine Mühe hatte aus 25 Metern ins leere Tor zum 2:0 zu treffen (55.Min.). Die Vorentscheidung war das allerdings noch nicht. Nach Ecke von Yannick Rheinberg staubte der eingewechselte Justin Stein den Pfostenabpraller zum Anschlusstreffer ab (57.Min.). Der BVR drängte jetzt auf den Ausgleich. Nach Foul an Marius Wichert kam jetzt die Schiedsrichterin ins Spiel. Trotz freier Sicht zeigte sie nämlich nicht auf den Elfmeterpunkt. Das sollte nicht die einzige kuriose Entscheidung bleiben. Zunächst vergab Yannick Rheinberg noch 2x, als er jeweils am Torwart scheiterte. Dann war wieder die Unparteiische am Werk. Jan Braun dehnte nach einem Ballgewinn des BVR sein Bein im Mittelkreis und plötzlich ein Pfiff, der eine mehr als gute Angriffsmöglichkeit im Keim erstickte. Sie schob den Pfiff auf eine vermeintliche Verletzung, die gab es aber beileibe nicht. So blieb es am Ende bei einer sehr unglücklichen 1:2-Niederlage, bei der gerade aufgrund einer sehr starken 2. Halbzeit sicherlich noch ein Punkt verdient gewesen wäre.

Letztlich ist festzuhalten, dass der BVR auch gegen die Spitzenmannschaften aus der Liga durchaus mithalten kann, aber in gewissen Situationen einfach der Killerinstinkt fehlt. Am Samstag (13:30 Uhr) ist dann zum letzten Saisonspiel Eintracht Gelsenkirchen zu Gast an der Hegeroad. Dort möchte man sich positiv aus der Saison verabschieden.


Aufstellung:

Nils Schaudinn, Ferdinand Koch, Joel Linka, Niklas Horstmann (63.Min. Lennart Steffens), Emre Ata, Jan Braun, Fabian Luciga (36.Min. Justin Stein), Yannick Rheinberg, Eren Sarigül, Paul Nachtigal, Marius Wichert


Tore(Vorlagen):

1:0 4. Min.


2:0 55. Min.

2:1 57. Min. Justin Stein (Yannick Rheinberg)