Zum Hauptinhalt springen

BVR - Eintracht Gelsenkirchen 3:3 (2:1)

Am letzten Spieltag hatte der BVR Eintracht Gelsenkirchen zu Gast.

Die Partie begann direkt mit einem Schockmoment. In der 5. Minute knallte Keeper Nils Schaudinn mit einem Gästestürmer zusammen und musste mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Gute Besserung auf diesem Weg. Feldspieler Jan Braun sprang ein und machte seine Sache mehr als ordentlich.

Nach der Anfangsphase bekamen die Gastgeber die Partie immer mehr in den Griff und erspielten sich zahlreiche Gelegenheiten. In der 23. Min. fiel dann auch das längst überfällige 1:0. Nach Vorlage von Paul Nachtigal haute Marius Wichert die Kugel unter den Querbalken.

11 Minuten später erhöhte Eren Sarigül aus kurzer Distanz auf 2:0 (34.Min.). Erneut assistierte Paul Nachtigal. Leider verkürzten die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf 2:1 und kamen somit ins Spiel zurück (35.Min+2).

Auch im 2. Durchgang bestimmte der BVR zunächst das Spielgeschehen. In der 60.Min. fiel dann auch das verdiente 3:1. Nach feinem Pass von Yannick Rheinberg traf Marius Wichert erneut mit einem satten Schuss unter die Latte. Leider gab der BVR im Anschluss den sichergeglaubten Dreier aber noch aus der Hand. Zweimal durften Spieler der Eintracht durchs Mittelfeld spazieren und anschließend über Tore ihre Mittelstürmers jubeln (66.+67.Min.). In der Schlussminute vergab dann Eren Sarigül den Siegtreffer, als er frei vor dem Gästegehäuse am gutaufgelegten Keeper scheiterte.

Letztlich schloss der BVR die Saison auf einem mäßigen 8. Platz ab. Nach einer guten Hinrunde wurde letztlich mit einigen schwächeren Auftritten eine bessere Platzierung verspielt, da oft in den entscheidenden Momenten der Killerinstinkt, aber auch das nötige Quäntchen Glück fehlte.

Am kommenden Samstag (18.06.2016) wird die Saison mit der Ausrichtung der Feldstadtmeisterschaft abgeschlossen.


Aufstellung:

Nils Schaudinn (6.Min. Niklas Horstmann), Ferdinand Koch, Joel Linka, Justin Stein (48. Min. Mike Nikitenko), Emre Ata, Jan Braun, Yannick Rheinberg, Lennart Steffens (36.Min. Fabian Luciga), Eren Sarigül, Paul Nachtigal, Marius Wichert


Tor(Vorlage):

1:0 23.Min. Marius Wichert (Paul Nachtigal)

2:0 34.Min. Eren Sarigül (Paul Nachtigal)

2:1 35.Min.+2


3:1 60.Min. Marius Wichert (Yannick Rheinberg)

3:2 66.Min.

3:3 67.Min.