Zum Hauptinhalt springen

Stadtmeisterschaft G1 mit 2. Platz

Im ersten Spiel trat der BVR gegen Wacker Gladbeck an und legte sofort los wie die Feuerwehr. Das 0:1 in der 5. min durch Jason Wichert war zu diesem Zeitpunkt bereits überfällig und nach mehreren guten Abschlüssen mehr als verdient. Nachdem anschließenden Anstoß von Wacker ging es ganz schnell Luke Wischnewski schnappte sich das Leder und erhöhte in der 6.min auf 0:2, anschließend schaltete der BVR ein wenig runter und ließ Wacker am Spielgeschehen teilhaben Dadurch gelang Wacker in der 13.min noch der Anschlusstreffer. Am Ende ein verdienter aber knapper Sieg.

Das 2. Spiel sollte an diesem Tage das wegweisende sein, es ging gegen denn vermeidlichen Favoriten SV Zweckel und unserer Mannschaft war anzusehen das Sie auf das Spiel richtig Bock hatte und nicht nur antrat um ein wenig mitzuspielen. Zwar ging der SVZ in der 3min mit 0:1 in Führung jedoch egalisierte der SVZ Keeper in der 4min selbst als er dich den Ball zum Abstoß ins eigene Tor legt. In der 7.min ging dann wieder der SVZ in Führung, den egalisierte jedoch Brian Wichert noch in der gleichen Minute. In der 9min ging dann erneut der SVZ in Führung zog sich nach dieser Führung ein wenig zurück und der BVR ging aufs Ganze und ließ wieder gute Chancen liegen bis Jason Wichert in der 13.min den Ausgleich erzielte. Zwar war Zweckel über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft, was der BVR jedoch über viel Laufbereitschaft und Kampf ausglich somit ging das Unentschieden voll in Ordnung und für beide Kontrahenten war klar, dass es jeder selbst in der Hand hat.

Im letzten Spiel ging es jetzt gegen Preußen und unsere Mannschaft tat sich schwer, zwar stimmte die Einstellung und die Laufbereitschaft jedes einzelnen aber es wollte gegen eine starke Preußentruppe einfach nicht viel gelingen und somit egalisierten sich beide Mannschaften fast das ganze Spiel über gegenseitig. Die Partiewurde überwiegend von der Spannung getragen. In der 8.min dann der Schock für den BVR als unser Keeper Tim Zocher im 1 gegen 1 chancenlos war und den Ball aus dem Netz holen musste. Das beruhigende 1:1 viel dann erst in der 13.min durch Luke Wischnewski der in diesem Spiel zu jeder Zeit einen Gegenspieler auf dem Fuß stehen hatte und somit nur selten in Abschlusssituationen kam.

Am Ende sprang ein 2 Platz mit 5 Punkten und ohne Niederlage für die G1 des BVR heraus, der so auch realistisch einzuschätzen ist. Das jedoch Entscheidende war, zu sehen, dass man im allgemeinen auf den Rivalen in grün aufgeholt hat und bereits mithalten kann.

Es Spielten:

Tim Zocher, Max Hegemann, Metin Keskin, Marlon Vitolins ( C ), Eren Jaszkowiak, Jason Wichert, Luke Wischnewski,  Yigit Özman, Brian Wichert, Joel Schild