Zum Hauptinhalt springen

Rhenania Hamborn - BVR 3:1 (1:0)

Für das erste Spiel unter der Leitung des neuen Trainers Markus Beer fuhr die neue F1 des BV Rentfort nach Dusiburg. Zwar ging das Spiel mit 1:3 verloren, dennoch waren nach nur einer Trainingswoche erste sehr gute Ansätze zu erkennen.

In den ersten Minuten spielten wir noch sehr zurückhaltend. Die Mannschaft musste sich erst einmal finden, da sie so noch nie zusammen gespielt hat. So standen wir auch beim frühen 0:1 unsortiert und der Stürmer der Hamborner hatte es leicht die Kugel platziert ins Eck zu schieben. Von da an waren unsere Jungs aber voll da und hatten besonders spielerisch leichte Vorteile. Gefährlich wurde es zunächst aber nach einer Ecke von Emil Pfefferkorn, die Yannick Sarassa direkt nahm und damit nur knapp das Tor verfehlte. Bis zur Pause erspielten sich die Jungs von der Hegeroad ein Chancenplus und die Möglichkeiten, die der Gastgeber hatte wurden vom guten BVR-Keeper Max Draeger vereitelt. Mit dem letzten Angriff vor der Halbzeit fiel beinahe der längst verdiente Ausgleich. Emil Pfefferkorn hob den Ball über den Keeper doch in letzter Sekunde wurde das Leder noch von der Linie gekratzt. So blieb es beim 0:1 aus Rentforter Sicht.

Im zweiten Abschnitt setzten wir alles daran endlich den Ausgleich zu erzielen, doch leider waren wir am Ende einiger gut vorgetragenen Passkombinationen nicht konzentriert genug und vergaben leichtfertig vor dem Tor. In der 30. Minute erwischte es uns dann gleich doppelt. Zunächst waren wir nach einem Einwurf des Gegners nicht schnell genug auf unseren Positionen und der Duisburger Spieler warf den Ball über unsere Abwehrreihe, wo sein Teamkollege unserem Keeper keine Chance ließ. Nur wenige Sekunden später schlug der Gegner eine Flanke von der rechten Seite, die so unglücklich abgefälscht wurde, dass sie im langen Eck landete. Aber auch jetzt gaben unsere Kicker nicht auf und wollten unbedingt ein Tor erzielen. Am Ende wurden sie dann belohnt und Yannick Sarassa nutzte die Unordnung nach einer Ecke von Emil Pfefferkorn aus und tunnelte den Torwart zum 1:3 Endstand. Ein verdientes Erfolgserlebnis gab es dann aber doch noch, denn das anschließende 9m Schießen gewannen wir souverän.

Aus dem neuen 15 Mann Kader reisten wir heute mit 8 Kickern nach Duisburg. Vier davon spielten schon vorher zusammen, neu hinzu kamen Bent Steinbrich aus der alten F3, sowie die Neuzugänge Emil Pfefferkorn und Lennart Sanders vom SSV Buer und Noah Ciesla von Rhenania Bottrop. Das die Hälfte der Kinder neu hinzugekommen ist, war aus Sicht von Trainer Markus Beer aber kaum zu erkennen. Spielerisch war das heute schon recht gut anzuschauen und in dem Bereich hatten wir auch leichte Vorteile. Verloren haben wir das Spiel weil die Gastgeber die 100%igen Chancen besser genutzt haben als wir, aber dennoch ist man mit der Leistung zufrieden.

Aufstellung:
1 Max Draeger - 3 Noah Ciesla, 4 Lynn Jarosch - 8 Yannick Sarassa, 10 Emil Pfefferkorn - 11 Bent Steinbrich, 12 Ben Friedrich, 14 Lennart Sanders

Tore (Vorlagen):

0:1 (5. Min.)

0:2 (30. Min.)

0:3 (33. Min.)

1:3 Yannick Sarassa (Emil Pfefferkorn, 39. Min.)