Zum Hauptinhalt springen

BVR - Eintracht Erle 2:6 (2:2)

Das zweite Testspiel der F1-Jugend am heutigen Mittwoch ging mit 2:6 verloren. Bis zur Pause spielte man noch gut mit und es stand 2:2, allerdings verlor man dann im zweiten Abschnitt den Faden und kam mit 2:6 unter die Räder.
Anders als noch am Samstag hatten wir heute mit 12 Kickern einen gut aufgestellten Kader. Die Kinder, die am Samstag fehlten standen in der Startformation und machten ihre Sache recht ordentlich. Zwar gingen wir schon in der zweiten Minute mit 0:1 in Rückstand, konnten diesen aber in Form vom eigentlichen Keeper Max Draeger, der heute eine Halbzeit im Feld ran durfte, wieder ausgleichen. Tyler Hallasch schickte ihn über die rechte Seite und Max Draeger traf gekonnt ins lange Eck. Leider mussten wir auch nach dem Ausgleich schnell einen weiteren Gegentreffen hinnehmen. Wieder war der ansonsten gut haltenden Ben Friedrich im Rentforter Tor chancenlos. Die ersten Wechsel brachten dann auch mehr Schwung ins Spiel und wir hatten mehrere gute Möglichkeiten. Der erneute Ausgleich fiel aber erst mit dem Pausenpfiff. Einen Einwurf von Noah Ciesla verarbeitete Yannick Sarassa an der Grundlinie und netzte aus extrem spitzen Winkel zum 2:2 ein.
In Hälfte zwei wollten wir das Spiel dann weiter an uns reißen und die Führung erzielen. Leider spielten wir nun nicht mehr so konzentriert und als wir durch ein unglückliches Eigentor wieder hinten lagen war die Luft dann raus und der Gast aus Erle erzielte noch drei weitere Treffer zum 2:6 Endstand. Zwar hatten auch wir noch einige gute Möglichkeiten, doch wie schon am Samstag waren wir im Abschluss zu hektisch und unkonzentriert und somit verfehlten wir das Tor zu oft.
Leider gab es im zweiten Spiel die zweite Niederlage, diese allerdings heute aufgrund der schwachen zweiten Hälfte völlig verdient. Die Jungs konnten nicht an die Leistung der ersten 20 Minuten anknüpfen. Dies ist jedoch kein Beinbruch, denn schließlich waren heute wieder 5 neue Kicker dabei und die Mannschaft muss sich natürlich erst einmal finden. Am Samstag haben wir gegen Zweckel dann nochmal die Chance mit einem Sieg in die Ferien und wohlverdiente Pause zu gehen...
Aufstellung:
1 Ben Friedrich - 2 Tyler Hallasch, 3 Noah Ciesla, 4 Lynn Jarosch, 5 Jonas Gabriel - 8 Yannick Sarassa (C), 9 Paul Stollfuß, 10 Emil Pfefferkorn - 12 Max Draeger, 13 Jonas Elsing, 14 Lennart Sanders, 15 Simon Kusch
Tore (Vorlagen):
0:1 (2. Min.)
1:1 Max Draeger (Tyler Hallasch, 6. Min.)
1:2 (8. Min.)
2:2 Yannick Sarassa (Noah Ciesla, 20. Min.)
2:3 (26. min.)
2:4 (27. Min.)
2:5 (31. Min.)
2:6 (36. Min.)