Zum Hauptinhalt springen

BVR - Spvvgg. Herten 3:2 (1:2)

Der BVR hat durch zwei späte Tore den zweiten Test gewonnen, das aber absolut verdient.

Das Spiel begann mal wieder mit einem Blackout in der BVR Defensive. Nach einem Missverständnis stand ein Stürmer frei vor Martin Kyas, verzog aber deutlich. Danach dominierte unsere Mannschaft das Spiel, Herten agierte sehr defensiv, da aber oftmals konsequent. Trotzdem konnten nicht alle Chancen verhindert werden und so war das 1:0 durch Fabian Krämer ohne jeden Zweifel verdient. Aber wie schon in Resse am Freitag kassiert der BVR im Moment unfassbar einfache Tore. Zunächst stand ein Gästespieler beim Ausgleich nach einem Freistoß völlig frei wenige Meter vor dem Tor, dann bescherte ein erneuter Blackout dem Gast mit dem Pausenpfiff sogar die Führung. Dazwischen fanden die Gäste fast nicht statt, aber wer solche Fehler macht, kann das irgendwann nicht mehr auffangen, auch wenn man eigentlich eine ordentliche Leistung zeigt.

Die zweite Hälfte gehörte dann aber komplett unserer Mannschaft. Mindestens 65-70 % Ballbesitz, immer wieder rollten Angriffe in Richtung Gästetor, doch die letzte Durchschlagskraft fehlte lange Zeit. Trotzdem sah das für den zweiten Test schon sehr gut aus. In der 75ten Minute wurde man dann aber für den hohen Aufwand belohnt, Lennart Dickmann beförderte den Ball aus 18 Metern zum Ausgleich ins Netz. Danach blieb man weiter dran, erarbeitete sich einige Chancen, hatte beim Siegtreffer aber Glück, als eine Ecke von Henri Ivens in letzter Minute doch noch irgendwie den Weg ins Tor fand.

Letztendlich wieder eine gute Leistung, die Mannschaft ist bereit sehr viel zu investieren. Wenn man jetzt noch die Aussetzer reduziert, sieht das alles schon ganz gut aus.