Zum Hauptinhalt springen

BVR - TSV Marl Hüls 2. 4:3 (2:0)

Der BVR hat das zweite Testspiel in Folge gewonnen und das trotz einer grausigen zweiten Hälfte.

Dabei ließ es sich ganz gut an. Man kontrollierte das Spiel und war durchaus konzentriert. Der Fehler machte zusätzlich auch noch Fehler, als ein gegnerische Spieler den Ball in den Lauf von Fabian Krämer spielte und der zum 1:0 traf. Auch beim 2:0 war Krämer mit einem Ballgewinn beteiligt, bevor Dominik Menze alleine vor dem Tor Björn Hinz einsetzte und der zum 2:0 traf. Diese Treffer fielen innerhalb weniger Minuten und drückten das Kräfteverhältnis in den ersten 30 Minuten durchaus aus. Mit Ende der ersten Hälfte wurde man aber zunehmend inkonsequent und Marl Hüls spielte wieder ordentlich mit. Dies führte nicht zu vielen Chancen, bot aber einen Vorgeschmack auf die zweiten 45 Minuten.

In der Halbzeit wurde als Ziel vorgegeben endlich mal zu null zu spielen, nachdem es in den ersten Spielen ja ordentlich Gegentore gab. Das klappte auch ca. 30 Sekunden und in der 48ten Minute stand es schon 2:2. Alptraumstart einer Mannschaft die nun völlig neben sich stand. Die Gäste hatten sogar die große Chance das Spiel innerhalb von 10 Minuten komplett zu drehen, doch Martin Kyas konnte den Rückstand verhindern. Im Gegenzug dann der erste Angriff unserer Mannschaft, der sofort zum Erfolg führte. Am Ende markierte Dominik Stukator das 3:2. Das hielt genau 5 Minuten bis es einen Elfmeter für Hüls gab und die sofort wieder ausgleichen konnten. Das Spiel war mittlerweile wieder etwas offener, der BVR wehrte sich trotz einiger Umstellungen wieder etwas mehr und wurde dafür belohnt. Dominik Menze traf auf Vorlage von Sebastian Blume zum Sieg. Das Torfestival war damit beendet, auch wenn der BVR das Spiel nach einer Notbremse von Fabian Reimann mit 10 Mann beendete.

Weiter geht es am Mittwoch bei der SG Altenessen um 19 Uhr.