Zum Hauptinhalt springen

SG Altenessen II - BVR 2:10 (0:8)

Der BVR hat auch das dritte Testspiel in Folge gewonnen, wobei das Spiel nur eine geringe Aussagekraft hatte.

In der ersten Hälfte spielte die verfügbare A-Mannschaft gegen die B-Liga Mannschaft des Gastgebers. Hier ging es vor allem um Bewegung und das Anwenden von Abläufen. Das klappte auch ganz gut, die Tore waren gut herausgespielt, die Mannschaft animierte sich immer wieder selbst um das Tempo hochzuhalten. Die 8 Tore zur Halbzeit verteilten sich auf Dominik Stukator (4), Patrick Draxler (2), Alexander Deucker und Björn Hinz.

In der zweiten Hälfte wurde insgesamt 5 mal gewechselt, wobei man durch große Personalprobleme auch auf Spieler der Zweiten und Dritten Mannschaft zurückgreifen musste. Vielen Dank für die Unterstützung an einem solchen Hitzetag. Die Gastgeber wechselten komplett und schickten nun ihre A-Liga Mannschaft auf den Platz. Das Spiel wurde ausgeglichener, die Abstände/Abläufe passten natürlich nicht mehr zu 100%. Trotzdem konnte man durch einen Doppelpack von Sebastian Weller zunächst auf 10:0 davonziehen. In den letzten 10 Minuten fing man sich dann noch die üblichen Gegentore.

Insgesamt eine gute Bewegungseinheit, bleibt nur zu hoffen, dass die Personalsituation sich in den nächsten Wochen langsam wieder entspannt. Weiter geht es am Sonntag mit einem Heimspiel gegen Sterkrade 72.

Draxler trifft 2 x.