Zum Hauptinhalt springen

BVR - FC Sterkrade 72 1:2 (1:1)

Der BVR hat das nächste Testspiel verloren. Gegen den A-Ligisten aus Oberhausen verlor man nicht unverdient mit 1:2. Der Gegner zeigte sich als spielstarker Kontrahent.

Dabei ging es gar nicht so schlecht los. Man gewann einige Bälle und konnte auch durch Dominik Stukator in Führung gehen. Aber immer, wenn man nicht zu 100 % zupackte zeigte der Gegner gute Angriffe und konnte sich auch Chancen erarbeiten. Eine davon nutze er zum 1:1. Aber im Grunde war unsere Mannschaft vielleicht minimal überlegen und hatte auch Möglichkeiten, die aber nicht ebenfalls nicht genutzt wurden. Das Unentschieden zur Pause war schon in Ordnung.

Im zweiten Durchgang hatte man nach wenigen Sekunden schon die große Chance, als Dominik Menze einen zu kurzen Rückpass erlief, den Torhüter umspielte, aber an einem Spieler auf der Linie scheiterte. Anschließend war es wieder ein Spiel auf Augenhöhe, wo die ersten Chancen beim BVR lagen, zwischendurch Sterkrade Möglichkeiten hatte und eine zum 1:2 nutzte, ehe der BVR weiter vergab. Das 1:2 fiel sogar aus einer eigenen Ecke. Offensiv hatten erneut Menze, Krämer, Stukator, Deucker und Draxler unfassbar große Torchancen, die alle ungenutzt blieben. Am Ende blieb die Frage was schwerer ins Gewicht fiel, die Vielzahl vergebener Möglichkeiten oder die Aussetzer im Defensivverhalten.

So blieb es am Ende bei der Niederlage, die aufzeigte, dass man noch nicht konkurrenzfähig ist. Noch bleiben 3 Wochen Zeit das zu ändern. Mittwoch steht mit dem Pokalspiel in Schaffrath das erste Pflichtspiel an, da wird beim Training am Dienstag aber keine Rücksicht drauf genommen.