Zum Hauptinhalt springen

RW Deuten - BVR 4:0 (1:0)

Der BVR hat den vorletzten Test vor dem Start gehörig in den Sand gesetzt und auch in dieser Höhe verdient verloren.

Es lief von Anfang an überhaupt nichts zusammen, nach 5 Minuten hätte Deuten schon deutlich führen können. Unzählige Ballverluste, sehr behäbig in allen Teilen, zeigte man sich auf dem Rasenplatz zu großen Teilen überfordert. Immerhin konnte man sich nach 10 Minuten etwas fangen und ließ zumindest keine Chancen mehr zu, nach vorne lief aber weiter wenig bis gar nichts zusammen. Deuten verteidigte sehr aggressiv, wodurch im Grunde jeder Zweikampf verloren wurde. Nach 35 Minuten gingen die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend, aber hochverdient in Führung. Anschließend konnte der BVR froh sein, dass es nur beim 1:0 zur Pause blieb.

Nach dem Wechsel wollte man etwas aggressiver verteidigen, was aber durch fehlende Kompaktheit nicht gelingen wollte. Deuten baute die Führung aus, die einzelnen Mannschaftsteile des BVR gaben sich dafür gegenseitig die Schuld. Trotzreaktion sieht anders aus. Nach einigen Wechseln nach 60 Minuten wurde es weder besser, noch schlechter. Im Endeffekt traf Deuten nochmal doppelt und fügte dem BVR eine empfindliche Schlappe zu, die wenig Grund für Optimismus lieferte.