Zum Hauptinhalt springen

Fortuna Bottrop - BVR 3:2 (0:0)

Der BVR hat das letzte Testspiel nach schwierigen 6 Wochen verloren und die Vorbereitung passenderweise mit 2 Gegentoren in den letzten 5 Minuten abgeschlossen.

In der ersten Hälfte passierte insgesamt nicht viel. Beide Trainer würfelten ihre Mannschaften nochmal ordentlich durcheinander, was sich bemerkbar machte. Viele einfache Fehler machten jeden Spielaufbau kaputt, aber immerhin präsentierte man sich defensiv kompakt. Einzig ein Fernschuss von Fortuna sorgte für ein wenig Gefahr, ansonsten waren die Strafräume Tabuzone.

Nach dem Wechsel stabilisierte sich das Spiel des BVR. Defensiv ließ man weiter wenig zu, offensiv war man etwas zielstrebiger. Es brauchte aber einen Freistoß zur Führung. Björn Hinz traf direkt aus 20 Metern. Wenig später wurde es noch besser, Patrick Draxler traf zum 2:0. Aber ohne Gegentor bleibt man eh nie und so konnte Fortuna ohne große Probleme nur eine Minute später verkürzen. Trotzdem war das eine Phase in der der BVR das Spiel hätte entscheiden müssen. Innenpfosten, alleine vor dem Torwart, ein 3 oder 4:1 war durchaus drin. Aber immerhin blieb man bis zu einem Torschuss des Gegners zunächst stabil. Dummerweise nur bis zu 85ten Minute. Da gab es wieder einen Aussetzer mit zweifelhaften Elfmeter und Ausgleich, ehe Fortuna kurz vor Schluss sogar den Sieg eintütete.

Besser als hier kann man die Vorbereitung nicht zusammenfassen. Es waren die schwierigsten sechs Wochen seit Jahren, eine ganze Reihe Spieler haben noch kein Bezirksliga Niveau erreicht und viele haben auch nicht viel dafür getan dieses anzugehen. Es wartet eine absolute Mammutaufgabe mit dem Ziel Klassenerhalt. Jeder, der irgendwie mehr im Blick hat, hat keine Ahnung von Fußball.

Trotzdem ist die Topelf vorbereitet auf Freitag. Die Mannschaft wird hoffentlich ihr wahres Gesicht zeigen und Erle ab 19:30 Uhr einen großen Kampf liefern.

Draxler traf zum 2:0