Zum Hauptinhalt springen

Adler Ellinghorst - BVR 3:1 (1:1)

Der BV Rentfort III ist Derbysieger! Das Derby gegen Adler Ellinghorst gewann man am Ende mit 3:1 und ob dieser Sieg am Ende verdient war, darüber gibts unterschiedliche Meinungen. Auf der einen Seite ist Daniel Griese: "Wenn das Spiel am Ende unentschieden ausgeht, ist das ok. Aber von Ellinghorst kam gerade in der zweiten Halbzeit fast gar nichts mehr und da haben wir dann gut gespielt und die Tore gemacht." Auf der anderen Seite ist jedoch Nordin Bouklata, wessen Heimatverein der BV Rentfort ist und welcher seit dieser Saison Trainer bei Adler Ellinghorst ist: "Wir waren definitiv besser. Wir hatten mehr Spielanteile und einige gute Chancen in der ersten Halbzeit. Eine Niederlage ist nicht gerecht. Mindestens ein Unentschieden wäre verdient gewesen." In Halbzeit eins hatte Adler Ellinghorst wahrlich die besseren Torchancen. Torhüter Andre Hochstetter hielt den BV Rentfort mehr als im Spiel. Sven Kreisler machte es sogar noch besser und traf nach 30 Minuten für die 1:0-Führung. Kevin Bartsch glich vor dem Pausenpfiff noch aus. "Dann haben wir das wirklich gut gemacht", erklärte Griese. Bouklata hingegen resümierte: "Wir müssen einen Elfmeter kriegen. Felix Waschkewitz wird im Strafraum gehalten. Da muss der Schiedsrichter pfeifen. Das haben haben alle so gesehen." Griese dazu: "Elfmeter ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. Die Situation beginnt schon vor dem Strafraum und der Spieler lässt sich nicht fallen. Da fehlte vielleicht ein bisschen die Cleverness. Besser machten es die Hausherren. Jonas Wieschenkemper (54.) und Steffen Helten (85.) sorgten für den 3:1-Sieg. "Das war alles ärgerlich. Durch Abstimmungsfehler kriegen wir Gegentore. Ich bin über die Leistung meiner Mannschaft dennoch sehr zufrieden", resümierte Bouklata. Durch den Sieg im ersten Saisonspiel kann man zumindest noch nicht von einem verpatzten Saisonstart sprechen. "Im Vorfeld der Partie habe ich mit meinem guten alten Freund Nordin gewettet, dass der Verlierer die nächsten Schalke Karten bezahlen muss. Hiermit bestelle ich schöne Grüße. Im LaOla-Club soll man relativ lecker Essen und Trinken können, habe ich gehört", so Griese abschließend.
Tore: 1:0 Sven Kreisler (30.), 1:1 Kevin Bartsch (41.), 2:1 Jonas Wieschenkemper (54.), 3:1 Steffen Helten (85.) Quelle: aufmplatz.net Ben Tautz