Zum Hauptinhalt springen

FC/JS Hillerheide 2:2 (1:1)

Der BVR steht weiter für spektakuläre Spiele mit dramatischen Schlussphasen. In Hillerheide holte man den nächsten Punkt für den Klassenerhalt.

Eigentlich braucht unsere Mannschaft immer etwas Zeit um sich auf Naturrasen umzustellen, diesmal waren die ersten 30 Minuten die Stärksten der Spielzeit. Man stand kompakt und die Gastgeber hatten keinerlei Mittel um den BVR zu gefährden, der immer wieder Nadelstiche setzte. Dominik Stukator hatte zwei gute Möglichkeiten, Jesse Hajder zögerte beim Abschluss etwas zu lang. Insgesamt war es ein sehr guter Auftritt. In der 27ten Minute fiel dann trotzdem das 1:0 aus dem absoluten Nichts. Ein Ballverlust vom BVR, ein Sonntagsschuss von Hillerheide der im Knick landete und schon lag man zurück. Die Reaktion konnte sich aber sehen lassen. Nur eine Minute später spielte Felix Nizeyimana den Ball auf Dominik Stukator, der mit einem gefühlvollen Heber den Ausgleich erzielte. Dies sorgte trotzdem für einen Knick im Spiel des BVR. Man verlor die Kompaktheit, Hillerheide kam besser in die Partie, allerdings ohne sich Chancen zu erspielen. Aber auch vom BVR kam nicht mehr viel, so ging es mit 1:1 in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel ging es erstmal weiter wie am Ende der ersten Hälfte. Der BVR ließ wenig zu, aber konnte auch nicht wirklich für Entlastung sorgen. Man schaffte es nicht mehr Bälle festzumachen oder zweite Bälle zu gewinnen. Zusätzlich rutschte man nach den Regenschauern immer wieder aus. Martin Kyas musste Mitte der Halbzeit mit einem Big Save das Remis retten, ansonsten war es ein Anrennen ohne Ertrag für Hillerheide. Erst ab der 75ten Minute wurde der BVR wieder besser und hatte dann aber richtig gute Möglichkeiten. Den Anfang machte Nico Haufe, der sich immer wieder als Antreiber präsentierte. Anschließend hatte Fabian Krämer nach Traumpass von Stukator die große Chance zum 2:1, ehe Patrick Draxler scheiterte. Erst in der letzten Minute kamen die Gastgeber nochmal auf. Unsere Mannschaft stand nach einem langen Ball nicht gut und zwei Abpraller später, sprang der Ball wohl an die Hand eines Verteidigers. Elfmeter für die Gastgeber. Der erste Versuch wurde zurück gepfiffen, aber auch der zweite Schuss landete im Tor. Aber der BVR zeigte wieder große Moral, warf alles nach vorne. Dominik Menze hatte in der 92ten Minute per Kopf die Riesenchance zum Ausgleich, eine Minute später gab es nochmal Freistoß aus 17 Metern ohne Ertrag. Aber der Schiri zeigte insgesamt 5 Minuten an, so dass es weiter die Chance gab. Nach einer Ecke kam der Ball zu Kyas, der spielte quer zu Draxler, der im Strafraum zu Fall kam. Elfmeter BVR in der 95ten. Nico Haufe schnappte sich den Ball und traf zum Ausgleich. Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft sich niemals aufzugeben. Aber danach war immer noch nicht Schluss. Die Gastgeber hatten noch eine große Möglichkeit, die aber ungenutzt blieb.

Am Ende wurde es nochmal dramatisch mit einem verdienten Ausgang. Den Punkt nehmen wir gerne mit. Weiter geht es am nächsten Sonntag gegen Waltrop. Im ersten Heimspiel war es an der Hegeroad bei toller Atmosphäre ziemlich voll. Deshalb der Aufruf an alle Rentforter dies am Wochenende zu wiederholen, egal ob Jugend oder alte Herren, es lohnt sich zur Hegestraße zu kommen.