Zum Hauptinhalt springen

Turnier bei Eintracht Erle 6. Platz

Unter extrem heißen Bedingungen fuhren wir heute zum Vorbereitungsturnier nach Erle. Am Ende erreichten wir einen 6. Platz, der aber nichts darüber aussagt, wie wir uns heute präsentierten. In der Vorrunde zeigten wir in jedem Spiel eine tolle Leistung, einzig das Spiel gegen Buer verschliefen wir und dieses hinderte uns dann auch am Halbfinaleinzug, der eigentlich völlig verdient gewesen wäre.
 
Im ersten Spiel gegen SV Wanne 11 benötigten wir erst einmal etwas Zeit uns unter diesen Bedingungen zurecht zu finden. Drei Minuten vor dem Ende war der Bann dann gebrochen und Yannick Sarassa brachte einen Pass von Maurice Nünke im Tor unter. Direkt mit dem nächsten Angriff erhöhten wir auf 2:0. Zunächst klärte der Gegner den Ball aus dem Strafraum doch Innenverteidiger Ben Friedrich fasste sich ein Herz und traf von der Mittellinie über den Torwart hinweg ins Netz.
 
Das Spiel gegen den SSV Buer hatte noch nicht wirklich begonnen, da führte Buer schon mit 0:2. Paul Stollfuß, nach Pass von Yannick Sarassa und eben Yannick Sarassa per Strafstoß selbst konnten ausgleichen, aber direkt danach legten auch wir den Stürmer im Strafraum und Buer verwandelte ebenfalls. In der letzten Minute fing erneut Yannick Sarassa einen missglückten Rückpass ab und glich wieder aus. Aber anstatt das Remis nun zu halten, luden wir den Gegner wieder zum Toreschießen ein und Buer gewann mit 4:3.
 
Gegen den stärksten Gegner der Gruppe Lohauserholz, die bis dahin alles gewonnen hatten spielten unsere Jungs groß auf. Mit viel Einsatz und Wille gewannen wir am Ende 2:1, welches zugleich die einzig Niederlage des Gegner nach regulärer Spielzeit im Turnier war. Zunächst spielte Yannick Sarassa den Ball zu Emil Pfefferkorn und dieser traf zur Führung. Im Anschluss schlug BVR-Keeper Max Draeger einen weiten Abschlag übers Feld und Yannick Sarassa war entscheidend eher am Ball als der Keeper und netzte ins leere Tor ein. Alle Diskussionen um dieser Tor, wieß der Schiedsrichter ab, obwohl eigentlich abgesprochen wurde, dass kein Ball vom Keeper über die Mittellinie durfte, was aber auch das ganze Turnier nicht abgepfiffen wurde. Der Gegner kam nur noch auf 2:1 heran, obwohl sie klar besser waren und am Ende noch eine Menge Chancen hatten.
 
Dem späteren Finalisten Westfalia Herne trotzten wir mit einer guten Leistung ein 1:1 Unentschieden ab. Emil Pfefferkorn setzte sich ganz stark über links durch, indem er den Ball mehrmals auf dem Kopf mitnahm, brachte ihn anschließend in die Mitte, wo Yannick Sarassa brav einschob. Zwar fiel direkt im Anschluss der Ausgleich aber dennoch hielten wir gegen starke Herner weiter dagegen und es blieb beim verdienten 1:1.
 
Punktgleich mit Westfalia reichte es leider nur zu einem dritten Platz in der Gruppe und somit verpassten wir das Halbfinale denkbar knapp. Die unnötige Niederlage gegen Buer war ausschlaggebend.
 
Nach über einer Stunde Pause reichte unsere Konzentration im Spiel um Platz 5 und 6 nicht mehr und wir verloren klar und verdient gegen die SF Stuckenbusch, was nach dem guten Turnierverlauf aber zu verkraften war.
 
Wie schon gesagt spiegelt der 6. Platz am Ende nicht das wieder was unsere Jungs heute bei den Temperaturen, mit nur einem Auswechselspieler und den starken Gegnern zeigten. Trainer Markus Beer war nach dem Turnier mit seinen Jungs sehr zufrieden.
 
Einen großen Dank an den Ausrichter Eintracht Erle, der trotz der kurzfristigen Absagen und spontan neu zu erstellenden Spielplan einen reibungslosen Ablauf bot und mit kostenlosem Eis für alle Kicker den Tag etwas erleichterte.
 
Aufstellung:
1 Max Draeger - 3 Noah Ciesla, 5 Jonas Gabriel - 7 Maurice Nünke, 8 Yannick Sarassa, 9 Paul Stollfuß, 10 Emil Pfefferkorn - 12 Ben Friedrich
 
Spiel 1:
BVR - SV Wanne 11
2:0
1:0 Yannick Sarassa (Maurice Nünke, 7. Min.)
2:0 Ben Friedrich (8. Min.)
 
Spiel 2:
BVR - SSV Buer
3:4
0:1 (1. Min.)
0:2 (2. Min.)
1:2 Paul Stollfuß (Yannick Sarassa, 4. Min.)
2:2 Yannick Sarassa (Strafstoß, 5. Min.)
2:3 Strafstoß (7. Min.)
3:3 Yannick Sarassa (9. Min.)
3:4 (9. Min.)
 
Spiel 3:
BVR - Lohauserholz
2:1
1:0 Emil Pfefferkorn (Paul Stollfuß, 1. Min.)
2:0 Yannick Sarassa (Max Draeger, 4. Min.)
2:1 (5. Min.)
 
Spiel 4:
BVR - Westf. Herne
1:1
1:0 Yannick Sarassa (Emil Pfefferkorn, 2. Min.)
1:1 (3. Min.)
 
Spiel um Platz 5:
BVR - SF Stuckenbusch
0:2
0:1 (1. Min.)
0:2 (5. Min.)