Zum Hauptinhalt springen

SV Hessler 06 - BVR 0:6 (0:2) Pokal

In der 1. Kreispokalrunde war der BVR zu Gast auf dem Rasen von Hessler 06. In der Anfangsphase bestimmten die Gastgeber bei über das 30 Grad das Spielgeschehen und der BVR kam nur schwer in die Gänge. Dies änderte sich aber mit zunehmender Spielzeit und man fand immer besser in die Partie. In der 18. Min. tauchte Marius Wichert nach einem Steilpass von Yannick Rheinberg frei vor dem Keeper auf und schob souverän zum 0:1 ein. 11 Minuten später war es erneut Marius Wichert, der zum 0:2 traf. Wieder assistierte Yannick Rheinberg (29. Min.). Kurz vor dem Seitenwechsel hätte die Partie durchaus noch einmal kippen können, doch BVR-Keeper Luca Drzisga rettete mit einem Riesenreflex das 0:2 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel relativ schnell entschieden. Nach dem man den Torhüter der Gastgeber nach einem Rückpass unter Druck gesetzt hatte, landete der Ball bei Yannick Rheinberg, der zum 0:3 einschob (43. Min.). In der 56. Min. fiel dann wohl das Tor des Tages. Nach einem Querpass von Jamal Khodr nahm Yannick Rheinberg aus gut 30 Metern Maß und die Kugel schlug unhaltbar im Kasten von Hessler ein und es stand 0:4. Dann war mal wieder Marius Wichert nach Vorlage von Yannick Rheinberg an der Reihe und es stand 0:5 (59.Min.). In der Schlussminute fiel dann sogar noch das 0:6. Auch dieses Tor ging auf das Konto der beiden Mittelfeldstrategen. Denn Yannick Rheinberg bediente Marius Wichert auch bei seinem 4. Treffer (70.Min.) und so konnte der BVR am Ende hochverdient und souverän in die nächste Runde einziehen.

Insgesamt bot man eine mehr als ordentliche Vorstellung, die es aber erst einmal am kommenden Wochenende am 1. Spieltag der Meisterschaft gegen Westfalia Gelsenkirchen zu bestätigen gilt.


Aufstellung:

Luca Drzisga, Finn Heselmann, Fabian Luciga (57. Min. Niklas Horstmann), Maurice Höll, Alexander Plester, Laurenz Probst (52. Sinan Kivilcim), Tom Schlieper (46.Min. Berin Dono), Yannick Rheinberg, Noah Köhler (36.Min. Bardhec Elezaj), Jamal Khodr, Marius Wichert


Tore (Vorlagen):

0:1 18. Min. Marius Wichert (Yannick Rheinberg)

0:2 29. Min. Marius Wichert (Yannick Rheinberg)


0:3 43. Min. Yannick Rheinberg

0:4 56. Min. Yannick Rheinberg (Jamal Khodr)

0:5 59. Min. Marius Wichert (Yannick Rheinberg)

0:6 70. Min. Marius Wichert (Yannick Rheinberg)