Zum Hauptinhalt springen

Erler SV 08 - BVR 1:2 (0:1)

Erle drehte von Anfang an mächtig auf und setzte die Rentforter Mannschaft massiv unter Druck.

Der BVR kam somit erstmal nicht aus der eigenen Hälfte raus und muste in der 13. Minute das 1:0 für Erle hinnehmen.

Nun versuchten die Rentforter mehr Ballkontrolle in ihrem Spiel zu bekommen und erarbeiteten sich nach ca. 20 Minuten die erste Torchance.

Beide Teams hatten dann noch vereinzelt Torgelegenheiten aber es blieb bis zur ersten Halbzeit beim 1:0 für Erle.

In Durchgang zwei machte der BVR es dann besser.

Man versuchte sehr früh gegen den Ball zu arbeiten und den Ball nach der Eroberung erstmal in den eigenen Reihen zu halten.

in der 62. Minute war es dann so weit. Timm Linnartz brachte einen Freistoss kurz vor dem Erler Tor und Eren Sarigül schob den Ball über der Linie.

Jetzt wollten natürlich beide Teams nochmal alles rein schmeißen und das entscheidende Tor erzielen.

Die Rentforter spielten mutig weiter nach vorne, verloren aber teilweise leichtfertig den Ball wodurch sich Konterchancen für den Erler SV 08 ergaben.

Diese scheiterten alle an der sehr guten Defensive des BVR oder an dem sehr gut aufgelegtem Torwart Jan Braun.

Kurz vor Spielende eroberte Marius Wichert den Ball im Mittelfeld und machte sich auf der linken Seite auf dem Weg Richtung Tor. Er sah auf der rechten Seite den herannahenden Kapitän der Rentforter Ferdinand Koch und spielte ihm den Ball schön in dem Lauf.

Ferdinand Koch lief alleine auf dem Erler Torwart zu und schob den Ball an ihm vorbei in die Maschen.

Jetzt kannte der Jubel der Rentforter keine Grenzen mehr.

Erle versuchte noch den Ausgleich zu erzielen, scheiterten aber immer wieder am Rentforter Torwart Jan Braun.

Somit endete das Spiel verdient 2:1 für den BV Rentfort.