Zum Hauptinhalt springen

BVR - Teutonia SUS Waltrop 6:2 (4:2)

Der BVR bleibt weiter in der Erfolgsspur, gegen Waltrop gab es einen auch in der Höhe verdienten 6:2 Erfolg. Dabei war gerade die erste Hälfte ein wahres Offensivspektakel.

Es dauerte gerade einmal 3 Minuten bis der BVR erstmalig in Führung ging. Dominik Stukator setzte sich auf außen durch und spielte quer in die Mitte auf Tim Heinsen, der keine Probleme hatte das 1:0 zu erzielen. Dies war der Lohn einer engagierten Anfangsphase, in der die Gäste arg ins Schwimmen gerieten. Aber leider bleibt es weiter zu einfach gegen unsere Mannschaft Tore zu erzielen. Die erste Offensivaktion wurde nicht konsequent geklärt, anschließend im Strafraum der Fuß drüber gehalten und damit Elfmeter und der Ausgleich. Immerhin war man nicht geschockt und was man offensiv darbot war schon ganz großes Kino. Belohnung war das 2:1 wieder durch Heinsen, diesmal musste er eine Vorlage von Jesse Hajder nur einschieben, der traumhaft von Julian Steinhaus eingesetzt wurde. Anschließend hatte man Chancen in Hülle und Fülle, es hätte gut und gerne 4 oder 5:1 stehen können, doch es stand zur Trinkpause 2:2. Ballverlust, zwei verlorene Zweikämpfe und es stand 2:2. Eigentlich unfassbar. Doch man blieb dran. Nach einem erneut traumhaften Spielzug, es waren mehrere Spieler mit einem Kontakt beteligt, traf Julian Steinhaus den Pfosten. Das 3:2 ließ aber nicht lange auf sich warten. Menze setzte diesmal Hajder ein und der musste wieder nur einschieben. Weiter ging es: 40 Meter Diagonalball von Heinsen, Menze nimmt ihn perfekt mit, legt quer auf Hajder und es stand 4:2. Für solchen Fußball muss man eigentlich weit fahren oder viel Geld bezahlen. Das Offensivfeuerwerk war schon beeindruckend und sicherlich das Beste der bisherigen Saison.

Nach dem Wechsel beruhigte sich das Spiel. Der BVR hatte nicht mehr die nötige Spannung, brauchte mehr Kontakte und sonnte sich in seiner Überlegenheit. War zwar alles schön und nett, aber vom Niveau der ersten 45 Minuten meilenweit entfernt. Vielleicht lag es auch an der Hitze, das Tempo der ersten 45 Minuten war schon gewaltig. Trotzdem wären die Gäste nach 70 Minuten beinahe nochmal ran gekommen, doch Martin Kyas konnte den Anschluss verhindern. Bis kurz vor Schluss plätscherte alles vor sich hin, dann konnte Dominik Stukator nach zahlreich vergebenen Chancen noch seinen Doppelpack schnüren. Erst nickte er eine Flanke von Tim Heinsen ein, dann wurde ein Steilpass von Nico Haufe locker versenkt. Damit drückte das Ergebnis auch die Überlegenheit genügend aus.

Damit ist der Start absolut geglückt, 7 Punkte aus 3 Spielen bei 10:5 Toren ist schon in Ordnung. Wenn man jetzt noch die Defensive in den Griff bekommt, kann es viel Spaß machen in der Liga zu spielen. Allerdings muss jedem bewusst sein, dass die ersten drei Gegner Mannschaften auf Augenhöhe waren, in den nächsten Wochen kommen richtige Kaliber auf den BVR zu, angefangen mit Schwerin am kommenden Sonntag.

Tim Heinsen erzielte die ersten beiden Treffer.