Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Horst 08 III 2:3 (0:2)

Das letzte Freundschaftsspiel in den Ferien gegen die F3 des SV Horst 08 sollte dazu genutzt werden alle Kicker noch einmal im Spiel zu sehen. Die Erkenntnisse aus dieser Partie waren aufschlussreich aber auch erschreckend, denn man hatte das Gefühl als wenn alles aus der Vorbereitung wieder verlernt wurde. Zwar holten wir den 0:2 Rückstand wieder auf, aber mussten wie schon am Samstag kassierten wir in der Schlussminute den Treffer zum 2:3.
Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften zunächst noch ab. In der 8. Minute zog Horst aber mit einem Doppelschlag direkt auf 0:2 davon. Zunächst kamen die Horster nahezu ohne Gegenwehr über rechts vor Tor und brauchten nur noch einschieben. Schlimmer wurde es beim 0:2. Unser Rückpass vom Anstoß wurde von außen wieder in die Mitte gespiel, wo der Stürmer das Geschenk dankend annahm und nur noch an BVR-Keeper Ben Friedrich vorbei schieben musste. Nach diesem Rückschlag erholten wir uns zwar etwas aber wirklich viel kam dabei nicht rum. Zur Pause blieb es beim 0:2.
Auch im zweiten Abschnitt klappt nicht viel auf Seiten des BVR. Zwar konnte Yannick Sarassa nach einem Pass von Emil Pfefferkorn den Anschlusstreffer erzielen, doch auch hier half der Keeper der Horster kräftig mit, da ihm die Kugel durch die Beine flutschte. Gut zehn Minuten vor dem Ende gelang uns der etwas schmeichelhafte Ausgleich. Max Draeger erkämpfte sich den Ball und spielte in den Lauf von Yannick Sarassa, der zum 2:2 einnetzte. Verdient war dieser Treffer aber trotzdem nicht, da bei uns wirklich nichts funktionierte. Unsere Torschüsse waren meist Rückgaben, die Pässe über nur wenige Meter kamen nicht an und auch sonst wurde der Ball mehr gestreichelt als damit vernünftig Fußball gespielt. Und wenn an so einem Tag nichts läuft fällt logischerweise mit dem Abpfiff auch noch das 2:3 und die Niederlage war perfekt.
Schon ein wenig erschreckend was da heute auf dem Platz ablief. Es war das krasse Gegenteil von dem was unsere Jungs noch am Samstag in Erle zeigten. Dennoch ist es besser jetzt so eine Niederlage zu kassieren als dann innerhalb der Saison, denn so können wir noch weiter daran arbeiten und mit den Erkenntnissen wissen wir wo wir anpacken müssen.
Aufstellung:
1 Ben Friedrich - 2 Tyler Hallasch, 3 Noah Ciesla, 4 Lynn Jarosch, 5 Jonas Gabriel - 6 Santiago Niewerth, 7 Maurice Nünke, 8 Yannick Sarassa, 9 Paul Stollfuß, 10 Emil Pfefferkorn - 12 Max Draeger, 13 Jonas Elsing, 14 Lennart Sanders, 15 Simon Kusch
Tore (Vorlagen):
0:1 (7. Min.)
0:2 (8. Min.)
1:2 Yannick Sarassa (Emil Pfefferkorn, 24. Min.)
2:2 Yannick Sarassa (Max Draeger. 32. Min.)
2:3 (45. Min.)