Zum Hauptinhalt springen

3. Platz bei Turnier in Hünxe

Am gestrigen Sonntag reiste man nach Hünxe um am gut organisierten Gold Cup teilzunehmen.
Im ersten Spiel gegen den TUS Drevensack hatte man den Gegner und das Spiel gut im Griff. Mit 2:0 konnte man sich den ersten 3er des Tages ungefährdet sichern. Mit einer besseren Chancenverwertung, hätte der Sieg auch noch deutlich höher ausfallen können.
Auf die Mannschaft des RWS Lohberg traf man dann im zweiten Spiel. Man dominierte den Gegner nach Belieben und erzielte einen ungefährdeten 4:0 Sieg.
Im letzten Vorrundenspiel bekam man es dann mit der Gastgeber-Mannschaft der STV Hünxe zu tun. Hier kam es zu einem Spiel auf Augenhöhe, wobei der BVR in den ersten Minuten die dominantere Mannschaft war. Leider konnte man beste Torchancen nicht im Netz unterbringen. Ein Unentschieden hätte eigentlich für den Gruppensieg gereicht. Mit fortlaufender Zeit wurde man dann aber zu ungeduldig und das Spiel war zunehmend von Einzelaktionen geprägt. Die Gastgeber lauerten auf Konter die sich dann auch ergaben. Mit 2:0 musste man sich dann am Ende geschlagen geben.
Als Gruppenzweiter spielte man gegen SV GW Hamborn der Gruppe B um den dritten Platz. Die Luft und Konzentration nach knapp anderthalb Stunden Wartezeit war dann aber schon ziemlich raus. In diesem Spiel musste man sich einfach durchbeißen. Auch hier hatte der BVR in den ersten Minuten die besten Möglichkeiten ohne dass man Zählbares hervorbrachte. Am Ende kamen dann auch die Hamborner immer wieder gefährlich vor das Tor der Rentforter. 20 Sekunden vor Schluss hätte man sich auch nicht über einen Gegentreffer beschweren dürfen.  Das beherzte Eingreifen vom Schlussmann Dustin van Dam verhinderte aber Schlimmeres.
Mit einem 0:0 ging es dann ins 9 Meter-Schießen. Nachdem Florian Czupala und Cengizhan Demirel ihre 9-Meter souverän versenkten, konnte Dustin van Dam den zweiten Schuss entschärfen und bereitete somit alles für Jan Philip Saalmann vor. Dieser wiederum netzte seinen Ball auch ganz souverän. Somit konnte man sich mit einem 3:1 (i.E.) über den verdienten dritten Platz freuen.
Es spielten:
Dustin van Dam, Cenigzhan Demirel (2), Ben Nüsgen (C), Tolunay Miyanyedi, Lars Kraska, Florian Czupala (3), Leandro Lewandowski (3), David Stein, Florian Licht, Jan Philip Saalmann (1)

<fieldset class="mimeAttachmentHeader"><legend class="mimeAttachmentHeaderName">2016-08-28-PHOTO-00004408.jpg</legend></fieldset>