Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Schermbeck 3:6 (2:3)

Am gestrigen Montag begrüßte man Freunde aus Schermbeck an der Hegeroad. Die Vorbereitungsspiele gegen den Nachwuchs des Westfalenligisten werden mittlerweile zur guten Tradition.

 

In einem von beiden Mannschaften fair geführten Spiel, hatte der SV Schermbeck spielerisch ein leichtes Übergewicht. Der BVR wirkte an manchen Stellen etwas zu schwerfällig. Was aber auch angesichts des dritten Einsatzes in den letzten 4 Tagen kein Wunder war.

 

Im ersten Drittel gingen die Anfangsminuten an den BVR und man hätte eigentlich in Führung gehen müssen. Mit zwei Fernschüssen aus dem rechten und linken Halbfeld markierten aber die Schermbecker die ersten Zähler. Lars Kraska konnte durch eine Bogenlampe direkt den Anschluss erzielen. Das nötige Glück war aber dem BVR nicht hold genug um mehr Kapital aus den eigenen Möglichkeiten zu schlagen. Viele Zweikämpfe prägten das Bild. Gegen Ende konnten die Gäste die Führung dann noch mal durch einen unnötigen Abstauber ausbauen.

 

Das zweite Drittel wurde vom BVR defensiv konsequenter gestaltet. Offensiv konnte sich Leandro Lewandowski mit einer erwähnenswerten Leistung auf der rechten Seite immer wieder stark durchsetzen und brachte die Schermbecker Hintermannschaft ein ums andere Mal in Verlegenheit. Den Anschluss erzielte Ben Nüsgen mit einem Flachschuss aus zentraler Position. Das Spiel ging konstant rauf und runter. Erst eine Unachtsamkeit in der Zuordnung bei einem Freistoß konnte Schermbeck dann aber für einen weiteren Treffer nutzen.  

 

Im letzten Durchgang wirkten die Gäste dann frischer. So konnte Schermbeck in der 49. Minute mit einem Konter die Führung weiter aufbauen. Die eigenen guten Möglichkeiten spielte man dann aber, angesichts schwerer werdender Beine, nicht konsequent aus. Am Ende konnte David Stein durch ein Kopfballtor in der 59 Minute noch einen späten Anschlusstreffer für seine Farben erzielen.  Der verdiente Sieg ging aber an den SV Schermbeck.

 

Insgesamt ein guter Test gegen eine Mannschaft mit hoher Qualität und die schon viel länger in der Vorbereitung steckte. Die Mannschaft hat sich gut durchgebissen, obwohl die Beine schwer waren. Das Spiel war ein offener Schlagabtausch. Offensiv fehlte halt das Quäntchen Glück. Nun stehen 4 Tage zur Regeneration bis zum ersten Meisterschaftsspiel am kommenden Freitag an.

 

Es spielten:

Florian Czupala (TW), Paul Kornfeld, Ben Nüsgen (C/1), Cengizhan Demirel, Tolunay Miyanyedi, Lars Kraska (1), Leandro Lewandowski, Jan Philip Saalmann, Alexander Werding, David Stein (1), Florian Licht, Tim Sandmeier