Zum Hauptinhalt springen

BG Schwerin - BVR 0:4 (0:1)

Mit so einem Saisonstart haben beim BV Rentfort sicherlich nicht viele gerechnet. Der Aufsteiger aus der Kreisliga A ist nach vier Spielen mit zehn Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag kommt es sogar so schon zu einem ersten Spitzenspiel. Die Elf von Trainer Marc Schäfer und Marcel Cornelissen trifft auf die ebenso ungeschlagene BW Westfalia Langenbochum. Am vierten Spieltag der Saison 2016/2017 ging es für die Schwarzhemden zu BW Schwerin, einem Verein aus dem Tabellenmittelfeld. Doch die Tabellensituation sagt nach wenigen Spieltagen nichts aus. Der BV Rentfort hatte den nötigen Respekt von den Hausherren. "Wir sind in den ersten Minuten gar nicht in das Spiel gekommen. Das hat Schwerin klasse gemacht. Die hatten einen neuen Kunstrasen. Damit kamen wir erstmal gar nicht klar. Schwerin hat versucht zu pressen und ging mehr als konsequent in die Zweikämpfe. Daran mussten wir uns erstmal gewöhnen", resümierte Marc Schäfer nach dem Spiel. Nach 30 Minuten wurde es beim BV Rentfort besser. Tim Heinsen hatte nach einer schönen Kombination in der 34. Minute das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte aber knapp. Besser machte es Nico Haufe zwei Minuten später. Nach einem Foul an Dominik Stukator im Strafraum, blieb Haufe vom Punkt eiskalt. So ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause. "Was die Jungs dann in der zweiten Halbzeit gespielt haben, war ganz groß. Die Art und Weise, wie wir den Gegner dominiert haben, war richtig gut. Schwerin hatte von da an nicht den Hauch einer Chance", lobte Schäfer. Dominik Menze erhöhte nach einem schönen Zuspiel von Fabian Krämer in der 52. Minute zum 2:0. Drei Minuten später machte Menze den Deckel auf das Spiel; 3:0. Marcel Ofiera konnte mit dem vierten Tor den 4:0-Endstand schießen. "Wir hatten Schwerin komplett im Griff. Wir hätten auch noch mehr Tore machen können, aber wie wir das Spiel am Ende verwaltet haben, war schon sehr gut. Das Ergebnis geht so komplett in Ordnung", protokollierte Schäfer abschließend.
Tore: 0:1 Nico Haufe (36.), 0:2/0:3 Dominik Menze (52./55.), 0:4 Marcel Ofiera (71.)
Quelle: aufmplatz.net