Zum Hauptinhalt springen

Pokal: BVR - YEG Hassel 3:1 (0:0)

Der BVR hat in der zweiten Pokalrunde für eine große Überraschung gesorgt. Gegen den Westfalenligisten aus Gelsenkirchen gewann man nicht ganz unverdient mit 3:1.

Schon in der ersten Hälfte zeichnete sich ab, dass es eine enge Geschichte werden würde. YEG begann druckvoll und ließ den Ball schnell laufen, unsere Mannschaft musste sich erst daran gewöhnen, kam aber nach 10 Minuten besser ins Spiel. Immer wieder konnte man Ballgewinne in gefährlichen Zonen erzielen und danach schnell zum Abschluss kommen. So waren es in den ersten 45 Minuten Patrick Draxler, 2 x Tim Heinsen und Dominik Stukator die zu Chancen kamen. Zugeben muss man aber auch, dass die größten Chancen bei den Gästen lagen. Zweimal tauchten diese alleine vor Justin Kirstein aus, trafen aber das Tor nicht.

Nach dem Wechsel ging es weiter wie zuvor, auch wenn die Gäste zweimal wechselten und z.B. mit Mesut Özkaya deren Topmann kam. Die Führung ging aber auf das Konto des BVR. Ein langer Ball von Tim Heinsen fand Dominik Stukator, der auf und davon zog und eiskalt das 1:0 erzielte. Damit begann aber eine sehr schwierige Phase. YEG war spürbar angestachelt und für den BVR gab es weniger Entlastung. Justin Kirstein stand mehrmals im Brennpunkt, parierte aber alles was auf sein Tor flog. Starke Leistung für einen 19jährigen. Ein Doppelschlag sollte dann die Partie entscheiden. Zunächst traf Patrick Draxler nach einem Konter, ehe Nico Haufe alles klar machte und der Bezirksligist 15 Minuten vor dem Ende 3:0 führte. Dieses Ergebnis stand auch bis wenige Sekunden vor dem Ende auf der imaginären Anzeigetafel, bevor YEG in der Nachspielzeit nochmal verkürzen konnte. Das war es aber auch und unsere Mannschaft setzte ihren Lauf fort.

Insgesamt die nächste richtig starke Leistung. Der BVR schwimmt momentan auf einer Euphoriewelle. Während der Gästetrainer nach dem Spiel davon sprach, dass er es nicht schaffte seiner Mannschaft die richtige Mentalität einzuimpfen, ist dies in Rentfort im Moment kaum notwendig. Die Mannschaft hat einfach Bock und steht nun am Sonntag vor einem absoluten Highlight. Zweiter gegen Dritter bei bestem Fußballwetter an der Hegestraße gegen Langenbochum. Hoffentlich wieder vor ansprechender Kulisse, den nach den letzten Spielen kann man sagen, dass wirklich alle Rentforter hochzufrieden nach Hause gegangen sind.

Justin Kirstein war kaum zu überwinden.