Zum Hauptinhalt springen

BVR - VFB Kirchhellen 0:5 (0:2)

Nein, beim BV Rentfort II kann man nicht von einem guten Saisonstart sprechen. Die Zweitvertretung des frischgebackenen Bezirksliga Tabellenführers verlor am Sonntagnachmittag gegen den Spitzenreiter VfB Kirchhellen verdient mit 0:5. "Das war natürlich nicht das, was wir uns vorgenommen haben. Wir wollten eklig sein. Das ist uns nicht gelungen", erklärte Simon Kokoschka nach dem Spiel, während sein Gegenüber Christian Gabmaier nicht zu erreichen war. Gabmaiers Team ging in der ersten Halbzeit verdient mit 1:0 in Führung, erhöhte noch vor dem Pausenpfiff auf 2:0. Chancen genug, diese Führung noch höher aussehen zu lassen, hatten die Kirchhellener. Rentforts Torwart Stefan Kowalski konnte einem beinahe nur Leid tun. Er hatte viel zu tun, hielt einige Male stark, auch wenn beide Tore nach einem Eckball fielen und vermeidbar waren. Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste aus Kirchhellen den Sack zum 5:0 zu. "Das ist eine absolut verdiente Niederlage. Wir müssen weiter an uns arbeiten, und spielen jetzt bald gegen direkte Konkurrenten. Da müssen wir punkten", so Kokoschka. Doppelt bitter: Neben Lukas Innig, welcher sich Freitag im Traininig verletzte, fallen nun auch Kevin Köhler, Bastian Jaeger und Tobi Dudde verletzungsbedingt wohl länger aus. Quelle: aumplatz.net (Ben Tautz)