Zum Hauptinhalt springen

BVR - BW Langenbochum 1:0 (0:0)

Es wird beängstigend. Selbst eine Topmannschaft wie Langenbochum kann den BVR im Moment nicht stoppen, der nach 5 Spieltagen tatsächlich an der Tabellenspitze steht.

Dabei stand die erste Hälfte ganz im Zeichen der Gäste. Langenbochum zeigte eine äußerst reife Spielanlage, nutzte die komplette Breite des Spielfelds und schaffte in Ballnähe immer wieder Überzahl. Folge war, dass der BVR kaum in die Zweikämpfe kam und viel Laufarbeit verrichten musste um die Lücken zu schließen. Immerhin schaffte man es ganz große Torchancen zu verhindern. Einzig ein Abschluss im Strafraum sorgte für höchste Gefahr, doch zum Glück schoss der Stürmer von Langenbochum seinen eigenen Mann an. Offensiv gelang derweil wenig, einzig Dominik Menze hatte eine Möglichkeit. So gab es zwar nicht viele Chancen, aber das Niveau des Spiels war trotzdem beachtlich.

Nach dem Wechsel verschoben sich die Kräfteverhältnisse mehr und mehr in Richtung Rentfort. Angefangen in der 46ten Minute, als der Torwart der Gäste den Ball vertändelte, aber Dominik Menze im letzten Moment an einem kontrollierten Abschluss hinderte. Die Rückschlüsse in der Pause schienen aber gefruchtet zu haben. Langenbochum konnte sich kaum noch entfalten, die Offensivabteilung war vollkommen abgemeldet und der BVR wurde immer stärker. Die nächste große Chance hatte Alex Deucker, der den Ball an den Pfosten setzte. Wenig später stand Marcel Ofiera alleine vor dem Torwart, scheiterte aber. Das Spiel war gekippt und das Selbstvertrauen groß genug um auf die nächste Chance zu warten. Nach einem Steilpass von Ofiera startete Dominik Stukator in den Strafraum, wurde vom Torhüter gelegt und es gab 10 Minuten vor dem Ende Elfmeter. Dominik Menze trat an und traf zur Führung. Im Anschluss warfen die Gäste nochmal alles nach vorne, gefährlich wurde es aber nicht mehr.

Am Ende wäre vielleicht ein Unentschieden in Ordnung gewesen, aber wenn es läuft, gewinnt man selbst solche Spiele. Damit fährt man als Tabellenführer nächste Woche nach Obercastrop, eine unwirkliche Situation.