Zum Hauptinhalt springen

BVR - FC Horst 59 1:2 (1:0)

Der BV Rentfort III verliert das Spitzenspiel gegen den FC Horst trotz Pausenführung mit 1:2. „Das war heute kein gutes Spiel von uns“, musste auch Rentforts Trainer Daniel Griese zugeben, der ergänzte: „Die Niederlage war nicht unverdient.“ Durch das 1:2 an der heimischen Hegestraße rutschte die BVR-Drittvertretung auf Rang Fünf ab, während der FC Horst weiter von der Tabellenspitze grüßt.

14 gelbe Karten und eine rote Karte verteilte der Schiedsrichter in der heutigen Partie. „Es war kampfbetont, aber nicht übertrieben hart“, sagte Daniel Griese zu der Kartenflut. Sechs gelbe Karten gab es in Durchgang Eins, in der die Rentforter dank des Tores von Steffen Helten mit 1:0 in Führung gehen konnten. Im zweiten Spielabschnitt ging es weiter heiß zur Sache und in Minute 57 erhitzten sich insbesondere die BVR-Gemüter, denn der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für den FC Horst. „So einen Elfmeter darf man nicht pfeifen. Unser Spieler macht ein langes Bein und spielt den Ball, während der Gegenspieler einfach hinfällt“, beschrieb Rentforts Trainer die Situation, die zum Elfmeterpfiff führte. Ungeachtet der Diskussionen nutzten die Gäste den Strafstoß, um das 1:1 zu markieren. Es sollte noch dicker für die Gastgeber kommen, denn eine Viertelstunde vor Spielende gelang dem FC Horst sogar der eigene Führungstreffer, nachdem sich die Rentforter einen „groben Schnitzer“ leisteten, wie Daniel Griese erklärte. Eine Antwort auf den Rückstand hatte der BVR nicht mehr parat. Für den negativen Schlusspunkt der Partie sorgten die Gäste aus Gelsenkirchener, die acht Minuten vor dem Ende die rote Karte hinnehmen musste, nachdem ein Spieler nachgetreten haben soll.

„Wir waren heute auch nicht in der Lage, personell so nachzulegen, um offensiver spielen zu können“, sagte BVR-Trainer Daniel Griese nach dem Spiel, der mit Steffen Helten bereits früh einen seiner Topstürmer vom Platz nehmen musste, weil er sich zuvor verletzte. „Die Durchschlagskraft hat heute einfach gefehlt“, fügte Rentforts Trainer nach der ersten Saisonniederlage hinzu. Tore: 1:0 Steffen Helten (41.), 1:1 (57./Foulelfmeter), 1:2 (74.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte FC Horst (82./Nachtreten) Quelle: aufmplatz.net