Zum Hauptinhalt springen

SV Horst 08 II - BVR 2:3 (1:1)

Am 2. Spieltag war der BVR zu Gast bei der Drittvertretung von Horst 08. Das Ziel war der erste Dreier der Saison und es sollte gelingen.

Bereits in der 9. Min konnte der BVR die Führung erzielen. Nach einem Steilpass von Paul Nachtigal bewahrte Marvin Jorewitz vor dem Horster Keeper die Ruhe und lupfte die Kugel gekonnt zum 0:1 ins Netz. In der Folgezeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, indem Marvin Jorewitz zwei weitere gute Möglichkeiten ungenutzt ließ, aber auch Horst bei Kontern stets gefährlich war. Kurz vor dem Seitenwechsel musste der BVR nach einem langen Ball den Ausgleich hinnehmen (33.Min.).

In der Halbzeit musste das Trainergespann Tobias Schlopsnies und Stephan Rheinberg verletzungsbedingt leider zweimal auswechseln. Besonders Eren Sarigül brachte hier neuen Schwung in die Offensive der Gäste. Trotzdem lud der BVR die Gastgeber zur Führung ein. Nach einem leichten Ballverlust ein schneller Ball in die Spitze und es stand 2:1 für Horst, obwohl der BVR das Spielgeschehen kontrollierte (47.Min.). Dieses Mal löste der Rückstand allerdings keine Schockstarre aus, sondern den Willen, dieses Spiel noch einmal umzudrehen. Nach feinem Pass von Marvin Jorewitz tauchte Paul Nachtigal alleine vor dem Tor auf und schob souverän zum Ausgleich ein (53.Min.). Nun war auch wieder Sieg möglich. Zunächst vergab Eren Sarigül noch den Führungstreffer, was dann aber Marvin Jorewitz kurz darauf besser machte. Nach einem Ballgewinn von Yannick Rheinberg, spielte dieser einen weiten Ball in die Spitze. ein Horster Spieler unterschätzte das Spielgerät und Marvin Jorewitz tauchte erneut allein vor dem Keeper auf. Mit Hilfe des rechten Innenpfostens gelang der 2:3-Führungstreffer (62.Min.). Erneut Jorewitz scheiterte kurz vor Schluss noch mit einem Freistoss-Hammer am Querbalken. In der Schlussphase rettete der BVR diesen Vorsprung gekonnt über die Zeit und verbuchte die ersten 3 verdienten Punkte auf der Habenseite.

Am kommenden Samstag (13:30 Uhr) ist der SSV Buer II zu Gast an der Hegeroad. Aufstellung: Nils Schaudinn, Niklas Horstmann, Daniel Kerbstadt (36.Min. Fabian Luciga), Jan Braun, Emre Ata, Finn Jorczik (36.Min. Eren Sarigül, Yannick Rheinberg, Marvin Jorewitz, Paul Nachtigal (C), Marius Wichert, Mohamed Arfaoui (68.Min. Justin Stein) Tore(Vorlagen): 0:1 9. Min. Marvin Jorewitz (Paul Nachtigal) 1:1 33. Min. 2:1 47.Min. 2:2 53.Min. Paul Nachtigal (Marvin Jorewitz) 2:3 62.Min. Marvin Jorewitz (Yannick Rheinberg)