Zum Hauptinhalt springen

Wacker Obercastrop - BVR 1:1 (1:1)

Der BVR ist die letzte ungeschlagene Mannschaft der Liga, konnte aber beim Spiel in Obercastrop nicht an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen.

Von Beginn an fehlte die letzte Spannung, man verlor viele Zweikämpfe, hatte immer wieder Ungenauigkeiten im Spiel. Die Gastgeber konnten diese schon früh nutzen. Der erste Abschluss ging an die Latte, der zweite in der 7ten Minute landete dann aber im Knick. Schon zu diesem Zeitpunkt eine verdiente Führung für den SV Wacker. Und man kam weiter nicht in das Spiel, Folge waren Chancen für Obercastrop und schwache Angriffe des BVR. Dann aber meldete Julian Steinhaus mit einem Fernschuss die ersten Ambitionen an und wenig später nutzte Tim Heinsen einen Fehler der Gastgeber zum 1:1. Viel mehr war aber auch nicht drin in den ersten 45 Minuten.

In der zweiten Hälfte stabilisierte man sich zunächst. Chancen wurden erfolgreich verhindert, die Prozentzahl der gewonnenen Zweikämpfe näherte sich halbwegs akzeptablen Werten. Allerdings hatte man weiter zu viele Totalausfälle im Team um erfolgreich nach vorne zu spielen, daher hatte man einzig durch Alex Deucker nach einem Freistoß eine brauchbare Gelegenheit. Erst in der Schlussphase wurde es wieder hochgradig heikel. Obercastrop erarbeitete sich wieder einige Chancen, die aber alle  von Martin Kyas entschärft wurden. Offensiv hatte man kurz vor dem Ende nochmal einen Abschluss durch Tim Heinsen, der aber gehalten wurde. Ein Sieg wäre aber definitiv des Guten zu viel gewesen.

Am Ende muss man mit diesem einen Punkt zufrieden sein, was als Aufsteiger eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, aber die letzten Wochen haben Erwartungen geweckt, die zumindest in diesem Spiel nicht erfüllt werden konnten. Nächste Woche hat man nun spielfrei und wird den Platz an der Sonne wohl räumen müssen, aber das wird den hervorragenden Eindruck bislang keinen Abbruch tun. In 2 Wochen kommt dann Westfalia Gelsenkirchen zur Hegestraße.

Torschütze Tim Heinsen.