Zum Hauptinhalt springen

U14 Kreispokal BVR - BW Langenbochum 11:0 (2:0)

Im Bezirkspokal war gestern am 1. Spieltag BW Westfalia Langenbochum zu Gast an der Hegeroad.

Der BVR erwischte einen Traumstart, denn bereits nach 5 Minuten stand es 2:0. Zunächst traf Tom Schlieper nach Steilpass von Yannick Rheinberg zur Führung (2.Min.) und nur 3 Minuten später war es Berin Dono, der einen Abpraller zum 2:0 im Tor unterbrachte (5.Min.). Danach passierte nicht mehr viel. Der BVR war zwar das bessere Team, verzettelte sich aber zu oft in Einzelaktionen. Man dachte wohl, dass es mit der frühen Führung jetzt ein Selbstläufer wird.

In der 25. Min. schwächten sich die langsam besser werdenden Gäste dann selbst mit einer Roten Karte wegen Beleidigung. Nachdem Maurice 2x in höchster Not auf der Linie geklärt hatte, ging es mit einem 2:0 in die Pause.

Im 2. Durchgang spielte der BVR dann deutlich zielstrebiger und ließ Ball und Gegner gut laufen, was sich dann noch in einigen Toren wiederspiegelte. Erst traf Deniz Sinmaz mit einem schönen Flachschuss zum 3:0 (42.Min.), danach sorgte Tom Schlieper mit einem Doppelpack schnell für klare Verhältnisse zum 5:0 (45.+51.Min.). In der Folgezeit erhöhten dann Berin Dono auf 6:0 (57.Min.) und Bardhec Elezaj auf 7:0 (60.Min.), danach traf Yannick Rheinberg mit einem schönen Schlenzer zum 8:0 ins lange Eck (65.Min.). In der Schlussphase ließen die Kräfte der in Unterzahl agierenden Gäste deutlich nach und der BVR schraubte das Ergebnis noch auf 11:0. Zum 9:0 netzte erneut Bardhec Elezaj (68.Min) ein und die letzten beiden Tore gingen auf das Konto von Manuel Helwig (69.+70.Min.). Somit erwischte der BVR einen Auftakt nach Maß in den U14-Bezirkspokal.

Aufstellung:

Ben Kapitza, Finn Heselmann, Jonas Kruppa, Sinan Kivilcim (51.Min. Ben Schubert), Maurice Höll, Noah Köhler, Tom Schlieper (53. Bardhec Elezaj), Yannick Rheinberg, Manuel Helwig, Deniz Sinmaz, Berin Dono

Tore (Vorlagen):

1:0 2.Min. Tom Schlieper (Yannick Rheinberg)

2:0 5.Min. Berin Dono

3:0 42.Min. Deniz Sinmaz (Noah Köhler)

4:0 45.Min. Tom Schlieper (Yannick Rheinberg)

5:0 51.Min. Tom Schlieper (Deniz Sinmaz)

6:0 57.Min. Berin Dono (Yannick Rheinberg)

7:0 60.Min. Bardhec Elezaj (Noah Köhler)

8:0 65.Min. Yannick Rheinberg (Maurice Höll)

9:0 68.Min. Bardhec Elezaj (Noah Köhler)

10:0 69.Min. Manuel Helwig (Yannick Rheinberg)

11:0 70.Min. Manuel Helwig (Noah Köhler)

Bes. Vorkommnisse:

25.Min. Rote Karte für BW Langenbochum wg. Beleidigung