Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Zweckel II 6:3 (4:1)

Heute stand für unser Team das Derby gegen den SV Zweckel an. Unsere Jungs waren von der ersten Minute an drückend überlegen und gingen folgerichtig durch Luke Wischnewski bereits in der 2.Minute in Führung. Kurz darauf servierte Jason Wichert unserem Stürmer Luke Wischnewski das 2:0. Wir hatten deutlich mehr Ballbesitz und dadurch erarbeiteten sich die Rentforter einige Torchancen. Und so konnte Marlon Vitolins durch einen satten Fernschuss in der 16. Minute auf 3:0 erhöhen. Es wurde weiterhin gut nach vorne gespielt und nach einer feinen Kombination konnte Kiyan Görlitz das 4:0 erzielen. Kurz vor der Halbzeit mussten wir jedoch den 4:1 Anschlusstreffer hinnehmen. In der zweiten Halbzeit lief der Ball weiterhin sehr gut durch die eigenen Reihen. Unsere Jungs wollten nun unbedingt den Derbysieg. Von der Eigensinnigkeit, die uns am letzten Wochenende die Punkte gekostet hat, war nichts zu sehen. Und so spielte man genauso weiter wie in Halbzeit eins. Die Rentforter haben sich durch teilweise tolle Passkombinationen einige Torchancen erarbeitet, die aber ungenutzt blieben. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit wurde der Gegner offensiver und so musste unser Torwart Tim Zocher in einigen 1:1 Situationen ein weiteres Gegentor verhindern. Durch einen Doppelschlag von Kiyan Görlitz konnte das Ergebnis bis kurz vor Schluss sogar auf 6:1 hochgeschraubt werden. In den letzten Minuten wurde dann noch einmal viel durchgewechselt. Unsere Defensive machte durch zwei leichtfertige Ballverluste es dem Gegner dann zu einfach und die Zweckler konnten auf 6:3 verkürzen. Durch eine tolle Mannschaftsleistung gab es einen nie gefährdeten Derbysieg. Damit zeigten sich unsere Jungs für die nächsten Woche gut gewappnet. Aufstellung: 1 Tim Zocher, 2 Noah Buinowski , 3 Dominik Pissarski, 5 Marlon Vitolins, 10 Metin Keskin, 13 Joel Schild, 11 Jason Wichert, 8 Brian Wichert, 7 Kiyan Görlitz(C) 9 Luke Wischnewski