Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Zweckel 3:3 (2:1)

Im Lokalderby zwischen dem BV Rentfort und dem SV Zweckel ging es sehr eng zu. Am Ende trennten sich beide Kontrahenten mit 3:3. Jakob Pleiss brachte die Zweckeler früh in Führung. Knapp vor der Pause drehten die Gastgeber das Spiel. Erst traf Lukas Poppek zum Ausgleich, gleich im Anschluss köpfte Kapitän Sidar Kent die zwischenzeitliche 2:1-Führung. Der Spitzenreiter gab sich aber nicht geschlagen. Es entwickelte sich ein echter Derbyfight. Erneut Pleiss erzielte das 2:2. Ein Freistoß von Rafael Santos-Reischauer sorgte in der Folge wieder für einen umgekehrten Spielverlauf – 3:2 für Zweckel. Wenige Minuten vor Schluss trafen die Rentforter aber doch noch zum 3:3-Endstand. „Beide Teams hatten gute Phasen im Spiel. Nach einem 2:3-Rückstand sind wir zufrieden mit dem Punkt“, resümiert Tolga Öztürk, Trainer des BVR. Mike Theis, Coach der Schwarz-Grünen, sagte: „Die erste Hälfte war wieder schwach von uns. In der zweiten war es richtig gut. Im Derby muss man erstmal einen Punkt holen.“ Quelle WAZ Gladbeck.